Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Mit Akrobatik-Erfahrung in der Kogge
Kiel Mit Akrobatik-Erfahrung in der Kogge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 07.12.2018
Dreimal täglich zeigt sich Weihanchtswichtel Kielian über dem Rathausplatz. Lena Kruit ist eine von zwei Studentinnen, die die Rolle spielen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Bombensprengung in Kiel - So dramatisch war es noch nie

Bombenentschärfungen gehören zum Kieler Alltag. Aber der Einsatz, der am Nachmittag im Stadtteil Kiel-Gaarden eingeleitet wird, hat mit Routine nichts zu tun. Nach der kontrollierten Sprengung macht sich Erleichterung bei allen Einsatzkräften breit.

07.12.2018

Gesellschafter Kurt Krieger hat im Bauausschuss der Stadt Kiel am Donnerstagabend vehement die Ansiedlung von Möbel Höffner am Prüner Schlag vertreten. Begleitet wurde sein Vortrag jedoch von kritischen Fragen der Ausschussmitglieder und einer kleinen Demo vor der Rathaustür.

Niklas Wieczorek 07.12.2018

In Kiel wurde am Donnerstag eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie sollte ursprünglich um 20 Uhr gesprengt werden. Doch die Arbeit des Kampfmittelräumdienstes verzögerte sich, weil sich Personen unerlaubt im Sperrgebiet aufhielten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2018