Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Die Kogge lernt wieder fliegen
Kiel Die Kogge lernt wieder fliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 09.11.2018
Von Kerstin Tietgen
Die Wichtelkogge ist am Freitag in Kiel angekommen. Quelle: Frank Behling
Kiel

Seit 2016 der Weihnachtsmarkt auf dem Kieler Rathausplatz eröffnet wurde, gehört die Wichtelkogge zu den Highlights der Vorweihnachtszeit. In fast 40 Meter Höhe zieht das kleine Schiff den Weihnachtswichtel Kilian hoch zum Rathausdach.

Nach einem Unfall vor zwei Jahren klappte dies im vergangenen Jahr ohne Probleme.

Die Wichtelkogge ist in Kiel angekommen.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Fußball-Verbandsliga Ost kann die SSG Rot-Schwarz Kiel am Sonnabend mit einem Heimdreier gegen den TSV Plön die Mittelfeldplatzierung in der Tabelle festigen, während der FC Kilia Kiel beim 1. FC Schinkel alles versuchen wird, um seinen Negativlauf zu beenden.

09.11.2018
Kiel Unfall Skandinaviendamm - Medizinischer Notfall war wohl Ursache

Ein Lkw ist in der Nacht zu Freitag offenbar nach einem medizinischen Notfall auf dem Skandinaviendamm in Kiel verunglückt. Wie die Regionalleitstelle der Polizei bestätigte, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verletzte sich und musste in die Uniklinik gebracht werden.

09.11.2018

Zum ersten Mal haben die Hermann-Löns-Gemeinschaftsschule in Elmschenhagen und der Verein Handels- und Industriepark (HIP) Kiel-Wellsee eine Ausbildungsinitiative gestartet. Elf Firmen, die Mitglied im Zusammenschluss sind, präsentierten sich in der Turnhalle der Schule.

Annette Göder 09.11.2018