Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel 82-Jähriger wurde die Handtasche geraubt
Kiel 82-Jähriger wurde die Handtasche geraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 29.10.2018
Nach einem Handtaschenraum in Wellingdorf sucht die Polizei nach Zeugen. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Kiel

Die 82-Jährige gibt an, dass ihr gegen 19.45 Uhr auf dem Gehweg in Höhe Schönberger Straße 3 von hinten unvermittelt die Handtasche entrissen wurde. Der Täter soll zu Fuß in Richtung Dietrichsdorf oder in die Wahlestraße in Richtung Klausdorfer Weg geflüchtet sein.

Täter war dunkel gekleidet

Die Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 1,60 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Er soll kurze Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Diese melden sich bitte unter Tel. 0431/1603333.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Wildtierstation eröffnet - Hier werden Spatz und Igel aufgepäppelt

Immer mehr Wildtiere werden aus ihrem natürlichen Lebensraum verdrängt oder verletzen sich an Dingen aus Menschenhand. Die rund 500000 Euro teure Wildtierstation des Kieler Tierschutzvereins soll ihnen künftig besser helfen. Am Sonntag wurde sie offiziell eröffnet.

Karina Dreyer 29.10.2018

Nach dem Holsten-Fleet wird eine weitere prominente Baustelle in Kiel teurer als geplant: Statt geschätzt neun Millionen Euro Investitionen kalkuliert die Stadt jetzt mit 10,6 Millionen Euro, um die Ufereinfassung im Abschnitt Berthold-Beitz-Ufer zu sanieren.

Martina Drexler 29.10.2018
Kiel Kreuzfahrer in Kiel - Saison beginnt mitten im Winter

Nach der Rekordsaison 2018 rüstet sich der Kieler Hafen bereits jetzt mit Hochdruck für die nächste Herausforderung. Der Ausblick ist bei Hafenchef Dirk Claus zwar noch geheime Verschlusssache, doch die ersten Fakten sind bereits bekannt. Der erste Kreuzfahrer kommt bereits zum Jahreswechsel.

Frank Behling 29.10.2018