Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Bettler aus Kiel kam in den Knast
Kiel Bettler aus Kiel kam in den Knast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 20.04.2018
Beamte der Bundespolizei nahmen im Bahnhof in Kiel einen Mann fest, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen.
Anzeige
Kiel

 In den Diensträumen der Bundespolizei im Bahnhof wurden dann die Haftbefehle wegen Diebstahls angefordert und eröffnet. Der 30-Jährige war einmal zur Zahlung von 1000 Euro und im zweiten Fall von 500 Euro verurteilt worden. Ein Teil der ersten Strafe war von ihm wohl beglichen worden, dann hatte er aber die Zahlungen eingestellt.

Für Mahnungen war er nicht erreichbar gewesen, so war eine Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet worden und dies waren insgesamt für beide Fälle 89 Tage hinter "schwedischen Gardinen". Als ihm die Bundespolizisten den Sachverhalt klargemacht hatten, sackte der Mann plötzlich in sich zusammen und schien nicht mehr ansprechbar.

Die Besatzung eines Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Womit der Mann augenscheinlich nicht gerechnet hatte war, dass die Beamten ihn begleiteten. In der Klinik stellte sich dann sehr schnell heraus, dass der 30-jährige haftfähig ist und der "Abtransport" erfolgte nun in einem Streifenfahrzeug der Bundespolizei in die nächste Justizvollzugsanstalt.

Von KN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar (SPD) hat in der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl am 6. Mai eine Bilanzrede gehalten. Darin kommt das mit 32 Jahren Erfahrung dienstälteste Ratsmitglied zum Schluss, dass dies die "wohl rockigste Wahlperiode" war.

Martina Drexler 20.04.2018

Die Einsatzflottille 1 in Kiel hat am Donnerstag einen neuen Kommandeur bekommen. Flottillenadmiral Jan C. Kaack übergab das Kommando über die 4500 Frauen und Männer an Flottillenadmiral Christian Bock. Die Flottille ist mit 4500 Soldaten der größte Verband der Marine.

Frank Behling 20.04.2018
Kiel KN-Talk-Flughafen - Schicken Sie uns Ihre Fragen!

Zwei Wochen vor dem Bürgerentscheid wird der Ton zwischen Gegnern und Befürwortern des Flughafens schärfer: Beim KN-Talk am Dienstag, 24. April, haben Sie ab 19.30 Uhr die Möglichkeit, sich Ihre Meinung zu bilden. Ab sofort nimmt die KN-Redaktion Fragen an, die dann diskutiert werden sollen.

Kristian Blasel 20.04.2018
Anzeige