19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kommentare
Kommentar

Dieser Parteitag war für die Nord-CDU mehr als eine Pro-forma-Veranstaltung. Natürlich war allen klar, dass Daniel Günther für seine Jamaika-Regierung jede Menge Unterstützung bekommen würde. Die Union stellt ganz selbstbewusst den neuen Ministerpräsidenten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Es ist eine Zumutung, wenn man zum Ferienstart stundenlang im Stau steht. Jedes Mal fragt man sich: Wieso müssen Autobahn- und Brückensanierungen samt Vollsperrungen immer dann laufen, wenn die halbe Welt durch unser Bundesland fährt? Klar: keine Sonne ohne Schatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Eine der schlechtesten Strategien zur Lösung von Problemen lautet „Mehr desselben“ – schön beschrieben in der „Anleitung zum Unglücklichsein“ des österreichischen Psychotherapeuten Paul Watzlawick.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Der Jamaika-Vertrag ist in weiten Teilen mit grüner Tinte geschrieben. Das gilt auch für die Kapitel zur Windkraft. Die Öko-Partei hat die Ausbaupläne im Kern festgezurrt und damit insbesondere die CDU vorgeführt, die im Wahlkampf noch fest an der Seite rotorengeplagter Anwohner stand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
11. Juni 2017 - finnfemke in Lebensgefühl

Nun ist es soweit: Seit einer Woche besitzen wir keine Wohnung mehr, keine Möbel und nur noch das, was wir tragen können. Wir haben es tatsächlich geschafft, alles in einer großen Kiste zu verstauen. EINE! KISTE! Auch einer festen Arbeit gehen wir ab jetzt nicht mehr nach.

mehr

21. Juni 2017 - Denise Klein in Campus

Bergfest bei der Kieler Woche 2017: Die Stadt präsentiert sich seit Sonnabend lebensfroh, weltoffen und von ihrer schönsten Seite. Studierende nutzen die Zeit besonders gerne, um sich eine kleine Pause vom Lernalltag zu gönnen.

mehr