12 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Kommentare
Kommentar

Kiel ist beim Thema Kita-Entwicklung landesweit Vorreiter. Trotz aller Probleme, die die Stadt angesichts fehlender Betreuungsplätze und Flächen für Neubauten bewältigen muss. Denn sie hat sich als erste Kommune auf den Weg gemacht, die Kostenstruktur ihrer Kitas durch ein externes Gutachterbüro genau zu ergründen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Die Jamaika-Regierung in Schleswig-Holstein hat mit ihrem ersten Haushaltsentwurf eine Zeitenwende eingeläutet. Nach den Sparjahren, in denen das Land mit Blick auf den Stellenabbaupfad seinen Personalbestand relativ stabil hielt, soll mit der Lehreroffensive wieder kräftig in Köpfe investiert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar
Alexander Holzapfel KN Mitarbeiter

„Papa, schafft Holstein Kiel noch das 2:2?“, fragte mein neunjähriger Sohn (HSV-Fan) zehn Minuten vor Schluss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar
KN_Porträt_Portrait_Köpfe cmyk_ntrl_frdl_1_2_3_neuNiklas Wieczorek, Porträt, Kommetar

Wasserpfeifen, auch Shishas oder Hubble-Bubble genannt, sind bei Jugendlichen extrem beliebt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

17. November 2017 - bholtgraefe in Heimweh

Oft im Leben guckt man auf seine größten Entscheidungen zurück und fragt sich, ob alles wirklich so gelaufen ist, wie man es sich zu Beginn vorgestellt hat. Es gab Höhen und Tiefen, schöne und schwere Momente.

mehr
20. November 2017 - Denise Klein in Campus

Seit vier Jahren studiere ich nun an der Fachhochschule in Kiel. Ich bin mittlerweile im zweiten Semester meines Master-Studiengangs. Bei einem Spaziergang über den Campus stelle ich fest, wie viel sich in diesen vier Jahren bereits verändert hat.

mehr
Anzeige