15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kommentare
Kommentar

Die Bilder sind noch in frischer Erinnerung, als gefühlt die ganze Stadt am 20. Mai den Aufstieg von Holstein Kiel in die Zweite Bundesliga feierte. Und die Glückseligkeit setzte sich in der neuen Klasse fort, deren Tabelle die Störche nach dem sechsten Spieltag gar sensationell anführten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Wenn in Kiel „plötzlich“ 45 Klassenräume an allgemeinbildenden Schulen fehlen, wirft das die Frage auf: Warum hat die Stadt als Schulträger die Raumnöte nicht kommen sehen und rechtzeitig Vorsorge getroffen? Weil es die Zahlen bislang nicht hergaben, argumentiert die Stadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Während Spitzenpolitiker, Kandidaten und all die vielen Parteimitglieder an der Basis gerade ihre Kraftreserven aufbringen, um im Endspurt zur Bundestagswahl auf der Straße auch noch die letzten Zweifler zu überzeugen, hat in Kiel und Lübeck ein Fünftel aller Wahlberechtigten seine Entscheidung längst gefällt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Manche spreche von einer Jahrtausend-Aufgabe. Das ist untertrieben. Die Suche nach einem Lager, das die Umwelt eine Million Jahre vor hochradioaktiven Abfällen schützen soll, ist eine nicht zu bewältigende Aufgabe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

20. August 2017 - dkupfer in Lebensgefühl

Wie sich Multilokalität anfühlt  Paraguay, Deutschland, Thailand. Südamerika, Europa und Asien. Eigentlich können diese drei Länder kaum unterschiedlicher sein. Mein Leben ist voller Kontraste und ich bin dankbar dafür.

mehr
18. September 2017 - Silja Kristin Rulle in Campus

Das Studienende kann vieles sein: Der Beginn eines neuen Kapitels, der lang fällige Weg in den Beruf, wehmütig, angsteinflößend, hoffnungsvoll. Eines ist er aber ganz sicher: Die Begegnung mit einem großen Haufen Papierkram.

mehr
Anzeige