21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kommentare
Kommentar

Der Kieler Hafen war nicht immer auf der Sonnenseite der Seeverkehrslogistik. Lange musste der Kieler Handelshafen im Schatten der Marine und der Werften leben. Mit der Übernahme der alten Werftanlagen des Ostuferhafens legte der Seehafen aber vor 30 Jahren den Grundstein für den heutigen Erfolg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Den Betrieben bereitet es große Sorge, für die jungen Leute ist es eine komfortable Situation: Auszubildende sind zur begehrten Mangelware geworden. Natürlich liegt das auch daran, dass nun geburtenschwache Jahrgänge die Schule verlassen und es immer mehr Menschen an Unis zieht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Die Abgeordneten hatten leider keine andere Wahl. Es ist in Deutschland verboten, Symbole wie das der SA zu publizieren – aus gutem Grund. Und deshalb mussten sie dem Gesuch der Kieler Staatsanwaltschaft auf Durchsuchung eines Abgeordnetenbüros zustimmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Es ist verrückt: Da wird alles in Bewegung gesetzt, damit wieder mehr Kinder in Deutschland geboren werden, und dann werden Frauen schon am Anfang nicht so betreut, wie sie es sich wünschen und brauchen: von einer Hebamme, die sich im Eins-zu-eins-Kontakt um die Schwangere, Gebärende und junge Mutter kümmert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

17. Juli 2017 - finnfemke in Land & Leute

Ein sonniges Hallo von Koh Chang, Thailand! Wir sind nun seit acht Tagen auf Reisen und seit Sonntag endlich – nach dem anstrengenden Bangkok – in einem Paradies angekommen! Doch lass mich vorne beginnen.

mehr
19. Juli 2017 - Maline Kotetzki in Politisches

Aminata Touré ist mit ihren 24 Jahren das jüngste Mitglied im schleswig-holsteinischen Landtag. Für die Grünen auf Listenplatz 11 angetreten, war es bis zum Schluss eine Zitterpartie, ob sie es ins Parlament schafft. Vor rund zwei Wochen wurde Aminata vereidigt.

mehr
Anzeige