13 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
KN-Kommentare
Kommentar

Lassen wir für einen Moment den Wahlkampf einfach mal Wahlkampf sein und versetzen uns einfach in die Lage von leidgeprüften Berufspendlern oder Urlaubern, die mit dem Auto im Land unterwegs sind.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Klar, stimmt, die Kieler-Woche-Konzerte sind kostenlos. Aber dennoch darf es erlaubt sein, das Musikprogramm einer kritischen Betrachtung zu unterziehen, auch im aktuellen Fall.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Die Deutschen verlieren die Lust an etwas Ur-Deutschem: dem Diesel. Immer mehr Kunden, die dem sparsamen Selbstzünder nach dem VW-Abgasskandal noch die Treue hielten, steigen nun auf Benziner um. Allerdings nicht, weil die besser für die Umwelt sind. Sind sie nämlich so pauschal gesehen gar nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Es läuft nicht rund für Torsten Albig. Kräftiges Kontra der Spitzengenossen Schulz und Gabriel in der Abschiebungsfrage, empörte Frauen nach der unglücklich formulierten Hochzeitsankündigung, der Eklat um die SPD-Funktionärin und der von Wissenschaftlern ermittelte Punktsieg für Daniel Günther bei jener Wahlarena – als hätte all das nicht gereicht, verkünden ARD und ZDF auch noch: Die CDU liegt wieder vorn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Anzeige
Kommentar

Es ist tatsächlich eine Bauoperation am offenen Herzen – und sie scheint, zumindest im Großen und Ganzen, zu funktionieren. Im Vergleich zu anderen Großprojekten bleibt das Megaprojekt UKSH bislang weitgehend im Zeitplan.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Daniel Günther hat das NDR-Wahlduell gleich doppelt gewonnen. Der CDU-Spitzenkandidat konnte Amtsinhaber Torsten Albig zum einen laut Debat-O-Meter problemlos das Wasser reichen, wirkte teils volksnäher und kompetenter. Günther dürfte zum anderen von der Schmähkritik einer Flensburger SPD-Gewerkschaftlerin profitieren.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Hemden und Hosen für eine Handvoll Euro? Ist das in Ordnung? Viele Menschen, die in Shops à la Primark strömen und dies bald auch in Kiel tun werden, stellen sich diese Frage nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Nein, nicht nur Schleswig-Holstein, ganz Deutschland schläft schlechter. Das zeigen die Erhebungen der DAK von 2010 und 2016. Und die beruhen nicht nur auf der Auswertung von Kassendaten, sondern zudem auf Umfragen unter Erwerbstätigen und Experten. Die Ergebnisse sind repräsentativ, da gibt es nichts zu deuteln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
25. April 2017 - eglombik in Der Hörsaal

Sie kam im Sturzflug, schnappte blitzschnell zu: Eine Silbermöwe raubte mir mein Brötchen mitten auf dem Parkplatz der Universitätsbibliothek. Wer einmal einen solchen Vogelangriff erlebt hat, der weiß, dass viele Möwen auch um den kleinsten Bissen kämpfen.

mehr