21°/ 14° Gewitter

Navigation:
KN-Kommentare
Leitartikel

Es ist das aufmerksamkeitsstärkste Spiel der Welt im Vereinsfußball. Um die 200 Millionen Menschen in mehr als 200 Ländern werden am Sonnabend ab 20.45 Uhr das Finale der Uefa Champions League zwischen Real und Atletico Madrid anschauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Bei der Debatte über Schweinefleisch in Schleswig-Holsteins Kantinen ging es unterschwellig um den Begriff der Leitkultur und darum, ob sich die Mehrheit etwa von einer muslimischen Minderheit den Speiseplan diktieren lässt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Ohne Frage eine sehr gute Nachricht: Zwei höchst erfolgreiche Sommer im Rücken und den dritten schon zum Greifen nah, wird Christian Kuhnt mindestens bis 2022 weiter das Schleswig-Holstein Musik Festival leiten dürfen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Es war ein feiner Plan. Gut zwei Jahre sollte die Großsanierung des Rendsburger Tunnels dauern und rund 25 Millionen Euro kosten. Seit dieser Prognose des Wasser- und Schifffahrtsamts sind fünf Jahre vergangen. Aus zwei Jahren werden inzwischen deren acht – mindestens.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Wir recherchieren für Sie 1/1
Kommentar

Von außen werden die Kieler Grünen ja gern beneidet. Weil sie so jung wirken, wie die Traditionsparteien gerne wären. Mit Lydia Rudow haben sie eine Fraktionsvorsitzende im Rathaus, die ebenso wie die Bundestagsabgeordnete Luise Amtsberg glaubwürdig den Titel „Nachwuchspolitikerin“ tragen darf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Die Landesregierung kapituliert vor der Flut von Beihilfe-Anträgen. Genau das steckt hinter der Ankündigung, bei Arztrechnungen von Beamten und Pensionären nicht mehr so genau hinzugucken. Das Land sieht ein Problem, macht die Augen zu, und schwupps ist die Welt wieder in Ordnung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Der Termin ist pikant: Ab 1. Januar 2017, wenige Monate vor der Landtagswahl, schenkt die rot-grün-blaue Koalition jungen Eltern jeden Monat 100 Euro. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Dass die Opposition schäumt und von einem teuren Wahlgeschenk spricht, liegt nahe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Es ist eine Geschichte voller Streit und Missverständnisse – die nun doch ein glückliches Ende zu finden scheint. Es wäre ein glückliches Ende für die Hinterbliebenen des AF-447-Fluges, die sich ungeachtet der zurückliegenden Debatten stets eine Erinnerungskapelle für die Opfer des Air-France-Fluges an der Förde gewünscht haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
26. Mai 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, bedanken möchte sich eine Kielerin beim vierten Polizeirevier. Zwei Beamte haben ihr in der Not unbürokratisch geholfen. Die Frau hätte ihr Problem nicht selbst lösen können. Sie lag zu dem Zeitpunkt nämlich im Krankenhaus. Frau Bischof ist alleinstehend.

mehr
28. Mai 2016 - Patrick Mühlmeister in Campus

Vom 30.05 bis 03.06.2016 findet die Europa-Woche quer über den Campus der CAU und an anderen Orten in Kiel statt. Zahlreiche Veranstaltungen werden angeboten. Was dort auf euch wartet und wer überhaupt dahinter steckt, erfahrt ihr hier.V.

mehr