20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
KN-Kommentare
Kommentar

Natürlich ist die Enttäuschung groß. Die Kiel Baltic Hurricanes haben das Halbfinale in der German Football League (GFL) verloren. Der Titelgewinn vor sechs Jahren bleibt einmalig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die Schifffahrt ist im Umbruch. Die Digitalisierung greift immer tiefer in den Bordalltag ein. Schon heute kann aus Reederei-Zentralen an Land rund um die Uhr der Betrieb an Bord in Bild und Ton oder Bits und Bytes überwacht werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Dies ist nicht der erwartete leichte Eingriff ins Filialnetz, die behutsame Nachjustierung. Nein, die Förde Sparkasse stutzt ihre Zweigstellenpräsenz in der Fläche schon recht brachial zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Mal angenommen, die Opposition hätte sich am Donnerstag tatsächlich im Kieler Landtag durchgesetzt, und mal angenommen, die 23 Millionen Euro, mit denen Schleswig-Holstein im nächsten Jahr die Krippen-Eltern entlastet, würden tatsächlich eins zu eins an die Kommunen zur Finanzierung der Kita-Betriebskosten durchgereicht: Würden Städte und Gemeinden in diesem Fall wirklich davon absehen, die Elternbeiträge weiter zu erhöhen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Wir recherchieren für Sie 1/1
Kommentar

Kiel hat einen Weltruf zu verteidigen. Dazu gehört nicht nur einer der international renommiertesten Corporate-Design-Wettbewerbe. Dazu gehört auch die Diskussion, die dazu regelmäßig in der Stadt entbrennt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leitartikel

Die Ausgangslage für die rot-grün-blaue Landesregierung könnte knapp acht Monate vor der Landtagswahl kaum besser sein. Ministerpräsident Torsten Albig und seine Koalition haben seit 2012 fast alle Konflikte mit Hilfe der gut gefüllten Landeskasse entschärft oder sogar beigelegt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Das konnten sich die Grünen einfach nicht gefallen lassen. Eine militärisch ausgerüstete Landespolizei mit Sturmgewehren in den Händen ist so ziemlich das Letzte, was diese Partei am Ende der Legislatur verantworten will.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Das Publikum im Kieler Prozess um die verheerende Brandstiftung im Ortszentrum von Altenholz-Stift sah sich zeitweise in eine Episode aus dem Gerichtsfernsehen versetzt: So unglaublich erschienen die überraschenden Wendungen in dem Fall, dessen Lösung Polizei und Staatsanwaltschaft schon fest im Griff zu haben glaubten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
21. September 2016 - Marion Neurode in Alltagsärger

Moin, moin, rund 10 000 Besucher kamen zum Konzert von Pur und Heinz Kunze an den Eckernförder Südstrand. Und während andere die Super-Stimmung und den Musik-Genuss lobten, hat sich ein Ehepaar aus Neuengörs (Kreis Segeberg) bitterlich beschwert.

mehr
21. September 2016 - Manjit Kohler in Campus

Gesichter des CAU Campus ist eine neue Reihe des KN-CollegeBlogs, in der Maline und ich euch Personen vorstellen, die auf unserem Campus präsent sind, jedoch nicht als Dozenten oder Professoren im Vordergrund stehen.

mehr