19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
KN-Kommentare
Kommentar

Das war's. Das Kieler Reitturnier ist Geschichte. Kein Pferdeherbst mehr in der Landeshauptstadt, keine internationalen Reiter am Ostsee-Kai, keine Familien-Show keine Dressur-Matinée in der Sparkassen-Arena.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Wahrscheinlich sind Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt nervöser als sonst vor einer Kieler Woche. Anders ist es kaum zu erklären, dass sie ein zweites Bayernzelt zumindest unter dieser Bezeichnung nicht akzeptieren. Schließlich gab es schon Kieler Wochen mit zwei Bayernzelten.

  • Kommentare
mehr
Leitartikel

Es geht längst um mehr als Mobbing – doch im Kern ist es dieser Vorwurf, um den sich die neue Polizeibeauftragte des Landtags kümmern muss. Zwei Ex-Mitarbeiter der Soko Rocker beklagen, ihr Protest gegen rechtswidrige Methoden habe ihnen massiven Ärger mit Vorgesetzten eingebracht.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

In der Landeshaus-SPD reibt man sich die Augen. Das hohe Tempo, mit dem die ehemaligen grünen Bündnispartner die Abkehr von der rot-grün-blauen Politik vollzogen haben, hatte sich bei den Genossen kaum einer vorstellen können.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Anzeige
Kommentar

Die Coop erfindet sich neu, und das ist eine traurige und hoffnungsvolle Geschichte zugleich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Wenn wir vom Klimawandel hören oder lesen, scheint er weit weg zu sein. Zum Beispiel in Afrika, wo extreme Dürre Millionen von Menschen mit dem Hungertod bedroht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Der THW Kiel ist mit einem blauen Auge davongekommen. Der Pokalsieg hat die aufgestaute Titelsehnsucht befriedigt, Platz drei am Ende eines zähen Endspurts in der Handball-Bundesliga den Etat für die kommende Spielzeit gerettet, weil die Zebras wieder in der Champions League spielen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Auf SPD-Chef Ralf Stegner kommt in den nächsten ein bis zwei Jahren die undankbare Aufgabe zu, einen neuen Spitzenkandidaten aufzubauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
21. Juni 2017 - Denise Klein in Campus

Bergfest bei der Kieler Woche 2017: Die Stadt präsentiert sich seit Sonnabend lebensfroh, weltoffen und von ihrer schönsten Seite. Studierende nutzen die Zeit besonders gerne, um sich eine kleine Pause vom Lernalltag zu gönnen.

mehr