23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
KN-Kommentare
Kommentar

2016 haben Händler in Deutschland laut Zweirad-Industrieverband rund 600.000 Elektrofahrräder verkauft. Der Absatz stieg um 13 Prozent. Der Marktanteil wächst rasant – und das ist auch gut so.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Ausgerechnet jetzt so kurz vor der Wahl beglückt ein zweifelsfrei renommierter Kieler Forscher die Öffentlichkeit mit Studienergebnissen zu einem der heißesten Eisen im Landtagswahlkampf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

November 2014 hat die Landesregierung aus humanitären Gründen die Abschiebe-Haftanstalt in Rendsburg zugemacht. Ein symbolträchtiger Akt einer liberalen Zuwanderungspolitik, die die Polizei und die Ausländerbehörden jetzt vor ernstzunehmende Probleme stellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

„Die Sky-Supermärkte gehören zum Norden wie die Ebbe zur Flut.“ So schön steht es auf der Homepage der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH. Doch ganz so untrennbar scheint Sky mit Schleswig-Holsten dann doch nicht verwoben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Leitartikel

Liebe Leserinnen und Leser, das war keine Reklame auf der ersten Seite unserer Printausgabe! Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger hat die japanisch-amerikanische Künstlerin Yoko Ono dafür gewonnen, zum internationalen Tag der Pressefreiheit ein Kunstwerk zu erschaffen – die Chefredaktionen aller Blätter der Mediengruppe Madsack haben ebenso wie die Kollegen anderer Tageszeitungen entschieden, heute mit diesem ungewöhnlichen Titel zu erscheinen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Ende März wies der Hamburger Senat ein Fahrverbot für Diesel, wie es in Stuttgart diskutiert wurde, noch von sich. Nun will der Umweltsenator Einschränkungen gleich für zwei wichtige Durchgangsstraßen verhängen – auf einer Straße auch für Diesel-Pkw, die nicht der Norm 6 entsprechen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Das Aus im Viertelfinale der Champions League wirft nur einen kleinen Schatten auf die Saison beim THW Kiel. Der Coup im DHB-Pokal hat die Titel-Sehnsucht befriedigt, das Ausscheiden im Palau Blaugrana vom FC Barcelona ist keine Schande.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Lassen wir für einen Moment den Wahlkampf einfach mal Wahlkampf sein und versetzen uns einfach in die Lage von leidgeprüften Berufspendlern oder Urlaubern, die mit dem Auto im Land unterwegs sind.

  • Kommentare
mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
15. Mai 2017 - Katrin Burmeister in Studentenfutter

Ein Tag wie jeder andere. 10 Uhr bis 18 Uhr Uni. Das heißt: keine Zeit für ein ausführliches und stärkendes Mittagessen sondern maximal genug Freizeit zwischen den Vorlesungen, um sich fix einen Kaffee und einen Snack zu holen.

mehr