23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
KN-Kommentare
Kommentar

Das war am Donnerstag im Rendsburger Amtsgericht eine schallende Ohrfeige für die Volkshochschule. Es gab keinen Grund, den Mietvertrag für den Bürgersaal im Kulturzentrum Hohes Arsenal als Austragungsort des AfD-Landesparteitags zu kündigen, befand Richter Müller.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Die Lage in der Schifffahrt ist dramatisch. Und in Deutschland wird zwar viel darüber diskutiert, wie den Reedereien geholfen werden kann, aber bislang zu wenig an die Menschen gedacht, die auf den Schiffen arbeiten. Nun brechen die Zahlen der Erstsemester an den Seefahrtsschulen dramatisch ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Vor nicht einmal acht Jahren hat die grüne Finanzexpertin Monika Heinold CDU und FDP präzise vorgerechnet, dass Schleswig-Holstein die Vorgaben der Schuldenbremse selbst mit einem harten Sparkurs bis 2020 nicht erfüllen kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

An der Basis sind sie frustriert. Acht Monate vor der Landtagswahl hat mancher CDU-Vertreter im Norden das Gefühl, gegen Windräder anzukämpfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Anzeige
Wir recherchieren für Sie 1/1
Kommentar

Das Leben im 21. Jahrhundert ist hochkomplex, und den Menschen bleibt kaum etwas anderes übrig, als die Problemberge in überschaubare Haufen zu portionieren und diese dann Stück für Stück abzutragen. So sind offensichtlich auch die Gutachter vorgegangen, die jetzt Klima-Steuern auf den Fleischverzehr fordern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Finanzministerin Monika Heinold kann sich wahrlich nicht beklagen. Schleswig-Holstein nimmt im laufenden Jahr vermutlich 10,8 Milliarden Euro ein und damit fast drei Milliarden Euro mehr als 2010. Im selben Zeitraum sinken die Kreditkosten um nahezu 400 Millionen Euro oder knapp 40 Prozent.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Möbel Kraft will nach Kiel: Das Bekenntnis zum Standort zeigt sich schon daran, dass das Möbelhaus von seinem Rücktrittsrecht keinen Gebrauch gemacht und Anpassungen im Vertrag zugestimmt hat. Zudem hat es bereits viel Geld gezahlt, um sich das Gelände auch gegenüber Konkurrenten langfristig zu sichern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Der Wahlkampf nimmt Fahrt auf und hat mit der Schulpolitik ein erstes großes Streitthema. Folgt man Schulministerin Britta Ernst, dann ist bei der Bildung alles in Butter und die Regierungspolitik populär. Folgt man dem CDU-Spitzenkandidaten Ingbert Liebing, dann pfeifen die Schulen auf dem letzten Loch und müssen vom Joch rot-grün-blauer Reformen befreit werden. Die Wahrheit, sie liegt auch hier in der Mitte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
21. September 2016 - Marion Neurode in Alltagsärger

Moin, moin, rund 10 000 Besucher kamen zum Konzert von Pur und Heinz Kunze an den Eckernförder Südstrand. Und während andere die Super-Stimmung und den Musik-Genuss lobten, hat sich ein Ehepaar aus Neuengörs (Kreis Segeberg) bitterlich beschwert.

mehr
21. September 2016 - Manjit Kohler in Campus

Gesichter des CAU Campus ist eine neue Reihe des KN-CollegeBlogs, in der Maline und ich euch Personen vorstellen, die auf unserem Campus präsent sind, jedoch nicht als Dozenten oder Professoren im Vordergrund stehen.

mehr