15 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
KN-Kommentare
Kommentar

Man sollte nicht voreilig das Schreckgespenst großer studentischer Wohnungsnot an die Wand malen. Doch eins ist Fakt: Kaum naht der Vorlesungsbeginn im Sommer- und schlimmer noch zum Wintersemester, muss so mancher wochenlang nach einer halbwegs bezahlbaren Bude suchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Wer sich entschuldigt, klagt sich an. Dieser Grundsatz gilt in kaum einem Bereich so stark wie in der Politik. Dabei wäre es im aktuellen Streit um Wahlwerbung in Ministerbriefen ein Leichtes, kleine Fehler einzuräumen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Sollten Kommunale Arbeitgeber und Gewerkschaften am Donnerstag in der mittlerweile vierten Verhandlungsrunde nicht endlich „zu Potte kommen“, droht Lübeck, Flensburg und vor allem Kiel der Verkehrsinfarkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Tankstellen, die nachts keinen Alkohol mehr verkaufen dürfen. Werbeverbote für Zigaretten und Prozentiges. Sperrstunden für den Ausschank von Bier, Wein und Mixgetränken. Das sind populistische Forderungen, mit denen sich der neue Geschäftsführer der Landesstelle für Suchtfragen in Schleswig-Holstein alles andere als beliebt machen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Kommentar

Die vertrauliche Prognose für den Wohnungsmarkt könnte kaum dramatischer sein. Schleswig-Holstein schlittert in eine Wohnungsnot, wenn nicht ab sofort und im Akkord neuer Wohnraum geschaffen wird. Das gilt insbesondere für Kiel und andere Städte, aber auch für ihr Umland und selbst ländliche Regionen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Wirklich eine gute Idee: Ein „Tag des Handballs“, um die 100-jährige Existenz der Sportart in Deutschland zu feiern. Jugend, Frauen, Inklusion, Autogramme, Spiel, Spaß, kunterbunt ... und mittendrin die Stars, die „Bad Boys“, die Europameister, die auf Schweden treffen. 10000 Fans haben sich Tickets für die Arena in Hamburg gekauft. Lasst die Spiele beginnen!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leitartikel
Christian Longardt ist Chefredakteur der Kieler Nachrichten.

Gesundheit ist das höchste Gut. Wer einmal schwer krank war und das Glück genießt, vollständig genesen zu sein, der sieht das Leben mit anderen Augen. Ist dankbar für die Hilfe, die ihm oder ihr zuteil wurde, von pflegenden Angehörigen und medizinischem Fachpersonal. Weiß durch Arztbesuche und Klinikaufenthalte aber auch, woran das Gesundheitswesen krankt – bei aller Qualität und Effizienz, um die man uns weltweit beneidet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Robert Habeck hat sich den richtigen Ort ausgesucht: Auf der New Energy fordert der Minister, eine CO 2-Steuer einzuführen, indem die Preise für Zertifikate kräftig nach oben gesetzt werden. Der Applaus der Vertreter erneuerbarer Energien war ihm sicher, denn sie alle würden profitieren.

  • Kommentare
mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
20. März 2017 - Jessica Sarah Schulz in Campus

Für Weltenbummler, international Studierende oder Sparfüchse schon längst ein Begriff: die ISIC. Das steht für „International Student Identity Card“ und ist ein internationaler Studentenausweis.

mehr