12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Lokales
Polizei ermittelt

Gewalttätige Jugendbande im Visier

Foto: Nach langen Ermittlungen konnten die Polizisten die Täter ausfindig machen und durchsuchten deren Wohnungen.

Die Ermittlungsgruppe (EG) Jugend der Kriminalpolizei Pinneberg hat am Montag die Wohnungen von sieben Straftätern durchsucht. Die Täter sind der Polizei wegen schwerer Körperverletzungen bekannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei fängt Hund

Chihuahua flüchtete vor Rottweilern

Foto: Bundespolizisten haben einen herrenlosen Hund auf der Bahnstrecke Neumünster nach Kiel gerettet.

Bundespolizisten haben am Mittwoch einen herrenloser Hund an der Bahnstrecke von Neumünster nach Kiel wieder einfangen. Das Tier war auf der Flucht vor drei Rottweilern. Lokführer hatten das Tier entdeckt und die Bundespolizei alarmiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
RD macht mobil

Neuwagen und Legenden

Foto: Heinz-Peter Schierenbeck will mit seinem silbergrauen Mercedes 190 SL, Baujahr 1956, beim Oldtimertreffen vorfahren.

Mehr als 100 Neuwagen dazu Oldtimer, US-Cars, Nutzfahrzeuge, Reisebus, Feuerwehr, THW-Laster, Quad-Bikes und Fahrräder mit Elektroantrieb: RD macht mobil heißt es am Sonntag wieder in der Rendsburger Innenstadt. Die Geschäfte haben geöffnet. Die Veranstalter erwarten 25000 Besucher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußgängertunnel

Aufzüge außer Betrieb

Foto: Der Fahrstuhl ist wegen Wartungsarbeiten gesperrt.

Wegen Wartungsarbeiten sind die beiden Aufzüge im Rendsburger Fußgängertunnel an diesem Donnerstag im Wechsel außer Betrieb. Voraussichtlich ab 16 Uhr sollen sie wieder pendeln. Es sei eine planmäßige Wartung, teilt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aldi-Zentrallager

Nortorf und Schülp segnen Erweiterung ab

Foto: Die Vorarbeiten für den Aldi-Anbau in Nortorf haben begonnen.

„Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers haben am 3. April begonnen.“ Dies hat Torsten Janke, Leiter Immobilien von Aldi-Nord, auf der gemeinsamen Sitzung der Nortorfer Stadtverordneten und der Gemeindevertreter von Schülp erklärt. Janke rechnet mit drei Jahren Bauzeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cimbern-Rallye in Satrup

Drei Dänen fuhren Andreas Dahms davon

Foto: Perfekte Straßenlage: Esben Hegelund/Karsten Isaksen dominierten auf ihrem Skoda Fabia R5 die Cimbern Rallye 2018.

Seit 2007 konnte kein Däne mehr auf der Cimbern-Rallye in Satrup einen Gesamtsieg bejubeln. Dieses Jahr triumphierte Esben Hegelund vor seinen Landsleuten Kim Boisen und Ib Kragh. Der Ostholsteiner Andreas Dahms sicherte sich mit Beifahrerin Inka Lerch als bestes deutsches Team Gesamtrang 13.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eckernförder Bucht

Aktivregion fördert Treibseldüne in Noer

Foto: Barrierefreier Strandzugang, Fahrradabstellzentrum, Beschilderung und Sanitärgebäude: Die Gemeinde Schwedeneck möchte ihre touristische Attraktivität weiter steigern.

Für eine Treibseldüne in Noer, ein Tourismus-Konzept in Schwedeneck und eine Imkerei in Boklund hat die Aktivregion Eckernförder Bucht Fördermittel bewilligt. Die Beschlüsse fielen in Gettorf. Nachdem die Projektträger ihre Vorhaben präsentiert hatten, gab es grünes Licht für die EU-Gelder.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustelle

Bauarbeiten: AKN setzt Busse ein

Foto: Die Linie 1 der AKN (links, hier im Bahnhof von Neumünster) wird mehrere Tage lang durch Busse ersetzt.

Zwischen Neumünster und Kaltenkirchen müssen auf der Bahnlinie der AKN vom 4. bis 9. Mai die Gleise saniert werden. Darum setzt die Bahngesellschaft Busse ein. Auch mehrere Bahnübergänge müssen für mehrere Tage komplett für Autos gesperrt werden. Fußgänger und Radler können sie aber passieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anzeige