6 ° / 1 ° Regen

Navigation:
Lokales
B206 Bad Bramstedt

Unfall an Baustellenampel

Foto: Ein schwerer Unfall ereignete sich Dienstag Mittag auf der B206 bei Bad Bramstedt an der Baustellenampel Höhe A7-Auffahrt.

Heute Mittag sind vier Personen bei einem Unfall auf der B206 bei Bad Bramstedt verletzt worden. Ein Lkw fuhr bei einer Baustellenampel auf zwei wartende Pkw auf. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Owschlag

31-Jährige fährt betrunken gegen Baum

Foto: Die Polizei schätzt den Sachschaden beim Unfall Owschlag auf rund 50.000 Euro.

Hoher Sachschaden nach Unfall unter Alkohol: Eine 31-jährige Fahrerin war am Montag mit einem Audi Q7 auf der Beekstraße in Owschlag Richtung Alt Duvenstedt unterwegs, als sie gegen 15.15 Uhr plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen fuhr in einen Knick und kollidierte mit einem Baum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei

Extremisten rudern zurück

Foto: Die Ermittlungen von Polizei und Verfassungsschutz laufen auch nach dem zweiten Brief weiter.

Der angebliche „Bund wehrhafter Neumünsteraner“ hat sich selbst quasi wieder aufgelöst und sein erstes Schreiben widerrufen, man habe damit nur wachrütteln wollen. Der erste Brief war noch klar rassistisch und hatte Polizei und Verfassungsschutz alarmiert. Die ermitteln auch weiterhin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Bundespolizei hilft einsamer Hündin

Foto: Die Bundespolizei kümmerte sich am Bahnhof Neumünster um eine herrenlose Hündin: "Tina" war zu früh ausgestiegen.

Auf der Suche nach seinem Frauchen ist ein Hund am späten Montagabend in Neumünster zu früh aus dem Zug ausgestiegen. Die Bundespolizei sei zu einem herrenlosen Hund gerufen worden, der über den Bahnsteig lief, teilte die Behörde am Dienstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abenteuer "Vita Bandet"

1500 Kilometer durch Eis und Schnee

Foto: Doris und Klaus Stüben aus Kosel nehmen an der Challenge Weißes Band in Schweden teil.

In vier Wochen sind sie auf der Strecke, mit bepackten Hundeschlitten im Schnee. Was Doris und Klaus Stüben aus Kosel ab 19. Februar bis Ende März vor sich haben, ist keine romantische Wintertour. Das ist Abenteuer pur: Vita Bandet 2018, die ultimative schwedische Winter-Challenge für Outdoorfreaks.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - Kreisliga

Kay Beuck übernimmt den Leezener SC

Foto: Kay Beuck wird ab kommenden Juli auf der Kommandobrücke des Leezener SC stehen.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es amtlich und alle Modalitäten sind besprochen. Der neue Trainer auf der Leezener Bank heißt ab dem 01. Juli Kay Beuck, bis zum Ende der laufenden Saison wird weiterhin Sascha Lütjens die Truppe begleiten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreishafen

Bestes Ergebnis seit 20 Jahren

Foto: Der Kreishafen in Rendsburg liegt auf halber Strecke zwischen Kiel und Brunsbüttel am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals.

Der Kreishafen am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg boomt. Der Umschlag hat im vergangenen Jahr mit 536.000 Tonnen das beste Ergebnis seit 20 Jahren erreicht. Das Wachstum soll weiter gehen, es hat aber Grenzen. Die Hafen-Fläche zwischen Eisebahnhochbrücke und Gebäuden ist nicht weiter ausdehnbar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lindaunis

Brücke über die Schlei gesperrt

Foto: Bis Freitag ist die Schleibrücke bei Lindaunis für den Autoverkehr voll gesperrt.

Die Schleibrücke Lindaunis ist bis Freitag für den Straßenverkehr gesperrt. „Fahrbahnplatten sind defekt und haben sich gelöst“, erklärt Egbert Meyer-Lovis, Pressesprecher der Brückeneigentümerin Deutsche Bahn

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anzeige