Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Eckernförde 152 Teilnehmer tauchten gleichzeitig ab
Lokales Eckernförde 152 Teilnehmer tauchten gleichzeitig ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 05.11.2017
Von Tilmann Post
Mehr als 150 Taucher gingen während der Divers Night in Strande ins Wasser. Quelle: tilmann Post
Strande

„So viele Teilnehmer waren noch nie bei einer Divers Night“, sagte Mitveranstalter Tom Kürten stolz. Im vergangenen Jahr waren es in Strande noch 75 Taucher, diesmal kamen mehr als doppelt so viele. Alle tauchten am Sonnabend genau um 20.17 Uhr gleichzeitig am Strandabschnitt nahe des Großparkplatzes ab. So wie Tausende Gleichgesinnte auf der ganzen Welt im gleichen Moment, doch an keinem Ort waren es mehr als in Strande. Auf den zweiten Platz kamen dänische Taucher mit 94 Teilnehmern.

Mit der Aktion wollen die Wassersportler das Wir-Gefühl stärken. Nach Strande kamen Taucher aus ganz Deutschland, um in die 11 Grad kalte Ostsee zu steigen. Einige von ihnen blieben bis zu 60 Minuten unter Wasser. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kriminalpolizei hat eine Reihe von Einbrüchen und Sachbeschädigungen an Autos aufgeklärt. Die Taten spielten sich in Eckernförde und Waabs ab. Fast alle Verdächtigen haben sie bereits eingeräumt. Bis auf einen haben die mutmaßlichen Täter eines gemeinsam: Sie sind nicht älter als 20 Jahre.

Tilmann Post 03.11.2017

Gettorf bekennt sich zum Volkstrauertag – in zeitgemäßer Form. Kirche, Vereine und Verbände, Alt und Jung, wollen am Sonntag, 19. November, auf andere Weise als sonst den Opfern von Krieg, Terror und Gewalt Gedenken und zugleich ein Zeichen für den Frieden setzen.

Burkhard Kitzelmann 03.11.2017

Fotografien mit Dynamik und dem Fokus auf mehreren Bereichen, während ein Teil des Bildes sich mystisch in Unschärfe hüllt: Mit der Squeezerlens von Frank Baeseler malt der Fotograf mit dem Objektiv. Am Sonnabend, 4. November, eröffnet die Schau "Malerische Fotografie" in der Fotomenta Eckernförde.

Cornelia Müller 03.11.2017