Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Eckernförde Füße von 18-Jährigem ins Mähwerk geraten
Lokales Eckernförde Füße von 18-Jährigem ins Mähwerk geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 19.10.2018
Die Füße des jungen Mannes gerieten in das Mähwerk eines Treckers. Quelle: Guido Kirchner/dpa (Symbolbild)
Barkelsby

Dabei wurde er schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg gebracht werden. Die genauen Umstände des Unfalls am Freitagnachmittag sind noch unklar.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 800 Besucher kamen am Sonnabend zur 30. Kinder- und Jugend-Kleiderbörse nach Altenholz ins Eivind-Berggrav-Zentrum. Winterjacken, Schneeanzüge, Mützen und feste Schuhe waren begehrt, aber auch manches Schnäppchen für den Adventskalender wanderte in die geräumigen Transporttüten.

Manuela Schütze 15.09.2018

Nun wird es langsam spannend beim 12. Internationalen Naturfilmfestival Green Screen in Eckernförde. Noch laufen die letzten Vorführungen in den fast komplett ausverkauften Spielstätten. Um 20 Uhr beginnt am Sonnabend die Preisgala. Sie ist im Livestream im Netz zu sehen. Die Karten sind alle weg.

Cornelia Müller 15.09.2018

Bei Green Screen ist die Welt zu Gast in Eckernförde. Produktionen aus 70 Ländern wurden eingereicht, 200 Filmemacher haben sich akkreditiert. Am Sonnabend werden die besten Filme bei der Preisverleihung ausgezeichnet.

15.09.2018