Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Eckernförde Der preisträchtige Abend in Bildern
Lokales Eckernförde Der preisträchtige Abend in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 16.09.2018
Von Cornelia Müller
Das Abschlussfoto der internationalen Filmemacherfamilie Green Screen 2018 zeigt die Preisträger. Quelle: fpr: Frank Peter
Eckernförde

Preise verleiht die hochkarätig besetzte Jury in 15 Kategorien. Preisstifter sind auch die Kieler Nachrichten. Diesen mit 1000 Euro dotierten Filmpreis für die beste Story bekommen Owen Prümm und Ruth Berry (Buch) für "Das Gesetz der Löwen".

Die weiteren Preisträger und einen Bericht zum Abend lesen Sie hier.

Wer jetzt noch Filme sehen will, hat am Nachmittag vielleicht noch die Chance, spontan am Eingang der Spielstätten eine Karte zu ergattern.

Auch auf der Carlshöhe gibt es am Sonntagnachmittag drei Filme

Im Carls auf der Carlshöhe Eckernförde laufen nach der Jugendfilmpreisverleihung "100 Jahre Sielmann" (14 Uhr, ein Sielmannporträt), der Siegerfilm des Heinz-Sielmann-Filmpreises "Überraschungseier" (16 Uhr, ein Film von Volker Arzt und Dietmar Nill) und "Die Außenseiter" (18.30 Uhr, eine Reise zu den Pionieren des Ökolandbaus).

Ein Shuttlebus pendelt stündlich von den Bushaltestellen in der Stadt und am Hafen auf die Carlshöhe und zurück. Er ist kostenlos. Mehr dazu gibt es hier.

Wenn Sie gar keinen Film ansehen können, dann macht Ihnen vielleicht der Festival-Trailer 2018 auch im Nachhinein Spaß.

Hier finden Sie Bilder vom Sonnabendabend aus Eckernförde.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein intimes Porträt einer Tierart, die im unwirtlichen Norden Kanadas das Kunststück des Überlebens vollbringt: Das ist "White Wolves", oder "Polarwölfe". Der mit großer internationale Beteiligung im Auftrag von Doclights/NDR-Naturfilm gedreht Film ist der Green-Screen-Sieger 2018 in Eckernförde.

Cornelia Müller 16.09.2018

Eklat im Segelclub Eckernförde: Der Vorsitzende Werner Trapp hatte schon im Sommer das Handtuch geworfen. Bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend schmiss auch Vize Jupp Bolthausen hin. Hinter verschlossenen Türen wurden Ralf Dethlefs und Jan-Michael Otto an die Spitze gewählt.

Jan-Torben Budde 19.10.2018

Ein 18-Jähriger hat bei einem Arbeitsunfall in Barkelsby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) schwere Verletzungen an den Füßen erlitten. Der Mann sei als Beifahrer auf einem Trecker mitgefahren, als seine Füße unter das eingeschaltete Mähwerk des Fahrzeugs gerieten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

19.10.2018