Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Eckernförde Großbrand auf Gut Booknis in Waabs
Lokales Eckernförde Großbrand auf Gut Booknis in Waabs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 22.07.2018
Rund 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Quelle: Christoph Rohde
Waabs

Das Feuer sei am frühen Sonntagmorgen im Erdgeschoss des Gutshofs ausgebrochen und habe sich von dort schnell bis ins Dachgeschoss ausgebreitet, sagte der Feuerwehrsprecher. Rund 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Brand sei gegen 9 Uhr weitestgehend gelöscht gewesen. Wegen des heißen trockenen Wetters gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass die Suche nach Glutnestern und deren Beseitigung noch bis zum Mittag andauern könnte.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall zwischen Neuwittenbek und Levensau sind am Sonnabend ein 47-jähriger Motorradfahrer schwer und eine 23-jährige Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Regionalleitstelle Mitte auf Anfrage bekanntgab, wurden die verunfallten Personen gegen 14.20 Uhr der Polizei gemeldet.

Kerstin Tietgen 22.07.2018

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der L 45 in Schwedeneck sind vier Menschen verletzt worden. Der Polizei zufolge soll ein 56-Jähriger Volvofahrer von einem Grundstück auf die Straße eingebogen sein, ohne auf ein von links kommenden Honda mit vier Insassen zu achten.

22.07.2018

Gerüste an den Wänden, verpackte Kunstwerke – das Innere der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche ist nicht wiederzuerkennen. Derzeit läuft die Sanierung des historischen Gotteshauses. Bei dem Abtragen der alten Farbschichten kam eine Überraschung zutage.

Christoph Rohde 21.07.2018