Menü
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Es ist schon eine kleine Tradition geworden: In den Räumen der Bahnhofsmission Neumünster fetzte die Neumünsteraner Band Jazz 'Fun ein munteres Konzert und brachte das ausverkaufte Haus in Wallung. Zum sechsten Mal hatte die Mission zu einem Benefizkonzert in ihre urigen Räume im Gewölbe eingeladen.

Thorsten Geil 23.02.2019

Die Bäume wachsen auch bei der VR-Bank Neumünster nicht mehr in den Himmel. Das Jahr 2018 lief zwar grundsolide, und die Bank scheint nach wie vor sehr gut aufgestellt zu sein, aber das Zinsniveau und die Einbrüche an den Aktienmärkten haben die eine oder andere Bremsspur in der Bilanz hinterlassen.

Thorsten Geil 23.02.2019

Der bei den Stadtwerken Neumünster (SWN) gefeuerte Ex-Geschäftsführer Thomas Junker wehrt sich juristisch gegen seine Abberufung. „Ich habe Klage beim Landgericht eingereicht. Mir wurden vom SWN-Aufsichtsrat nicht einmal Gründe für die Abberufung mitgeteilt. Das ist echt ein dicker Hund“, sagte er.

Thorsten Geil 22.02.2019

Der Sozialverband Deutschland Landesverband Schleswig-Holstein (SoVD) verzeichnet seit Jahren einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs. Auch der Kreisverband Neumünster ist an der Erfolgsbilanz beteiligt. Vor kurzem wurde die Mitgliederzahl von 4500 überschritten. Nun wurden die Neuzugänge geehrt.

Susanne Wittorf 22.02.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Eine 84-jährige Frau aus Wattenbek hat in der Nacht geistesgegenwärtig reagiert: Sie löschte erste Flammen des brennenden Sicherheitskastens. Da das Haus nach dem Brand vorübergehend unbewohnbar ist, lebt die Seniorin nun vorübergehend bei Verwandten.

22.02.2019

In den Holstenhallen dreht sich vom 5. bis 7. April wieder alles um Jagd-, Natur- und Outdoor-Themen, wenn zum fünften Mal die „Outdoor Jagd & Natur“ stattfindet.

Thorsten Geil 21.02.2019

Für einen Messerangriff auf seine Ex-Lebensgefährtin auf einem Supermarktparkplatz in Neumünster droht einem 59-Jährigen eine mehrjährige Haftstrafe. Der Angeklagte hatte die Messerattacke zu Prozessbeginn am Montag in einer mehrstündigen Aussage gestanden.

21.02.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 8. März 2019 nach Schleswig-Holstein. Er werde in Neumünster ein Projekt aus seinem Wettbewerb „Demokratie ganz nah – Ideen für ein gelebtes Grundgesetz“ besuchen, kündigte das Bundespräsidialamt an.

21.02.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Der Höhepunkt des Tages war schon vorher klar: Natürlich waren die Schüler der 3a der Sventana-Schule Bornhöved ganz wild darauf, im Tierpark Neumünster die Pinguine zu besuchen – schließlich sind sie an ihrer Grundschule die „Pinguin-Klasse“. Sie waren mit „Medien in der Schule“ im Tierpark.

Thorsten Geil 20.02.2019

Ein 59-Jähriger hat vor dem Landgericht Kiel eine Messerattacke auf seine frühere Lebenspartnerin gestanden. Er habe die Frau aber nicht töten wollen, sagte er beim Prozess.

20.02.2019
Neumünster

Konzert in der Stadthalle - Stefan Mross kommt mit Stars

Der bekannte Entertainer Stefan Mross setzt in diesem Jahr seine Live-Tournee „Immer wieder sonntags unterwegs“ fort und begrüßt auf der Bühne im Festsaal der Stadthalle Neumünster einige Gäste. Mit dabei sind Die Ladiner, Bata Illic, Anna-Carina Woitschack und als Stargast Maximilian Arland.

Thorsten Geil 20.02.2019

Auf einem Supermarktparkplatz soll der Angeklagte auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen sein. Ab Mittwoch steht er wegen versuchten Mordes vor dem Kieler Landgericht.

20.02.2019

Meistgelesen: Neumünster

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!