3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Neumünster
Oberliga SH

Geht beim VfR Neumünster das Licht aus?

Foto: Wie geht es weiter beim VfR Neumünster?

Nach dem Rücktritt des 1. Vorsitzenden Bernd Hagen traf sich der ehemalige Vereinsboss und amtierende 2. Vorsitzende, Gerd Grümmer, am Donnerstag mit dem Funktionsteam und der Ligamannschaft des Oberligisten, um Perspektiven für die Zukunft auszulosten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neujahrsempfang

Große Koalition? Neumünsters SPD uneinig

Foto: Beim Neujahrsempfang der SPD Neumünster hörten im Restaurant der Holstenhallen etwa 150 Besucher den Reden zu.

Das Top-Thema beim Neujahrsempfang der SPD Neumünster war die Frage, ob die Sozialdemokraten in Berlin mit der CDU/CSU eine Große Koalition bilden sollten. Die Meinungen gingen auseinander, aber eine Mehrheit der Neumünster-SPD scheint dafür zu sein, mit Angela Merkel eine Regierung zu formen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Extremisten-Brief

Neumünster: Verfassungsschutz ermittelt

Foto: Die Polizei und der Verfassungsschutz ermitteln gegen den angeblichen "Bund wehrhafter Neumünsteraner".

Ein selbst ernannter „Bund wehrhafter Neumünsteraner“ hat einen Rundbrief an diverse Adressaten in Neumünster verschickt, u.a. die Fraktionsvorsitzenden der Ratsversammlung. Der Brief verbreitet klar rassistisches Gedankengut. Polizei und Verfassungsschutz haben Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trauung in Neumünster

18.1.18 - ein Datum, das zu merken ist

Foto: Seit drei Jahren sind sie ein Paar, am Donnerstag wurde geheiratet: Galina Frahm (41) und Wilfried Nicol (66) wurden von der Standesbeamtin Birgit Keilbach getraut.

Am 18.1.18 gingen in Neumünster drei Paare zum Standesamt, denn das Datum ist so schön leicht zu merken. Am 1.8.18 und 18.8.18 erwarten die Standesbeamten dagegen einen größeren Ansturm auf die freien Termine. Die kann man aber erst ab dem 19. Februar reservieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Bildungsgang

Lasertechnik an Walther-Lehmkuhl-Schule

Foto: Physiklehrer Björn Buchweitz erklärt Mechatronik-Schüler Julian Gerth (17) etwas an einem Laser.

Die Walther-Lehmkuhl-Schule, regionales Bildungszentrum in Neumünster, bietet ab dem Sommer einen neuen Bildungsgang an: Physikalisch-Technischer Assistent mit Schwerpunkt Lasertechnik. Damit schafft sich die Schule fast ein Alleinstellungsmerkmal, nur in Wedel gibt es einen ähnlichen Bildungsgang.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aufsichtsräte

50 Prozent Frauen, diesmal aber wirklich

Foto: Michaela Zöllner (links) und Anja Fritzler-Klatt wollen erreichen, dass in Neumünster 50 Prozent der Plätze in den Aufsichtsräten von Frauen besetzt werden.

Vier Monate vor der Kommunalwahl erhöht Neumünsters Gleichstellungsbeauftragte den Druck auf die Parteien: Sie sollen nach der Wahl bei der Besetzung der städtischen Aufsichtsräte die Hälfte der Mandate mit Frauen besetzen. So steht es im Gesetz, aber Neumünster hat nur elf Prozent Frauenanteil.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oberliga SH

Hagen-Rücktritt beim VfR Neumünster

Foto: Thomas Möller, der Sportliche Leiter des VfR (re.,hier neben Cheftrainer Sven Boy) will sich erst nach dem Gepräch am Donnerstag zur Situation äußern.

Er galt als Hoffnungsträger auf ruhigere Zeiten beim VfR Neumünster. Doch am Montagabend trat Bernd Hagen als 1. Vorsitzender der Veilchen zurück. „Es gab unmittelbare und unüberbrückbare Differenzen im Vorstand bei der Zielsetzung“, begründete der 49-jährige Bauunternehmer seinen Rücktritt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstenhallen

Vier Verletzte bei Unfall in Neumünster

Foto: Zwei Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen in Neumünster zusammengestoßen.

Rettungskräfte mussten sich am Mittwochmorgen um vier Verletzte in Neumünster kümmern. Gegen 7.10 Uhr waren zwei Fahrzeuge an der Kreuzung Max-Eyth-Straße / Justus-von-Liebig-Straße zusammengestoßen.

  • Kommentare
mehr