12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Neumünster
Niederdeutsche Bühne

Nächste Premiere spielt in San Miguel

Foto: Reichlich verworrene Situation in San Miguel: Damit müssen Hauke Buhmann, Kai Lorenz, Carina Thomsen und Joachim Schröder klarkommen.

Wunderbares bringen Neumünsters Niederdeutsche am Freitag, 13. April, auf die Bühne: Die nächste Premiere op platt beginnt um 20 Uhr im Studio-Theater und heißt "Dat Wunner vun San Miguel".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Messerattacke

Versuchte Tötung: Polizei ermittelt

Foto: Am Montag war der Streit zwischen den Nachbarn eskaliert.

Wegen versuchten Tötungsdeliktes ermittelt die Kripo Neumünster gegen den 70-Jährigen, der am Montagnachmittag einen drei Jahre jüngeren Neumünsteraner mit einem Messer schwer verletzt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lindenstraße-Schauspieler

„Huch, Sie können ja laufen“

Foto:

Ludwig Haas, der in Neumünster wohnt und in der „Lindenstraße“ seit Jahrzehnten den querschnittgelähmten Arzt Dr. Ludwig Dressler spielt, überrascht häufig Passanten auf der Straße. Immer wieder komme es vor, dass fremde Menschen ihn verwundert ansprechen mit Sätzen wie „Huch, Sie können ja laufen“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Felix Zarbock ist Stacking-Vizeweltmeister

Foto: Becherstapler Felix Zarbock (links) aus Neumünster im Team mit Markus Maiwald, Michael Nerlich, Finja Hollin und Lisa Ortwein.

Von der Weltmeisterschaft im Sport Stacking in Orlando/Florida kommt Felix Zarbock aus Neumünster als Vizemeister zurück: In der 3-6-3-Zeitstaffel im Becherstapeln erreichte der 16-Jährige mit seiner Staffel den zweiten Platz. In der Cycle Turnierstaffel erkämpfte das Team außerdem den Bronze-Platz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Störstraße in Neumünster

Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

Foto: Die Polizei wurde am Nachmittag in die Störstraße gerufen.

Mit schweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag ein 67-Jähriger nach einer Auseinandersetzung in Neumünsters Störstraße in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei war es zwischen ihm und einem 69-Jährigen zu einer Auseinandersetzung gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei stoppt Raser

100 Stundenkilometer zu schnell

Foto: Mit 180 Stundenkilometer fuhr der Motorradfahrer 100 mehr, als an dieser Stelle erlaubt war.

Mit rund 100 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho ist ein 49-jähriger Motorradfahrer am Montag auf der A7 bei Neumünster von der Polizei gestoppt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwimmbad Neumünster

Cabrio-Dach lässt die Sonne rein

Foto: Tom Keidel, Leiter des Neumünsteraner Bades am Stadtwald, und das komplett geöffnete Dach über dem 50-Meter-Becken.

Die Premiere vor Publikum fand am Montag um 12 Uhr mittags statt: Erstmals im laufenden Betrieb wurde das Cabriolet-Dach der neuen Schwimmhalle im Bad am Stadtwald in Neumünster beiseite gefahren, um Open-Air-Feeling zu vermitteln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz

Auto brannte auf dem Sachsenring

Foto: Bei dem Brand in Neumünster wurde niemand verletzt.

Auf dem Sachsenring in Neumünster ist am Sonnabend der Motorraum eines Auto in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr