5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Neumünster
Lotto Masters 2018

Veilchen wollen Ausrufezeichen setzen

Foto: Dribbelkünstler: Der Neumünsteraner Ihab Hathat (Mitte) will sein Können auch beim Kieler Budenzauber zeigen.

Beim 20. Lotto Masters am 6.Januar 2018 in der Kieler Sparkassen-Arena ist der Oberligist VfR Neumünster bereits zum 19. Mal beim Kampf um Schleswig-Holsteins Hallenfußballkrone vertreten. Nur Holstein Kiel und VfB Lübeck nahmen an allen 20 Auflagen teil.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Silvesternacht

Rakete verletzt jungen Mann schwer

Foto: Wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage musste die Feuerwehrs in der Silvesternacht zur Alten Postpassage ausrücken.

Rund 90 Einsätze gab es in der Silvesternacht für die Polizei und Feuerwehr in Neumünster. Ein junger Mann, in dessen Jacke sich eine Rakete verfangen hatte, wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Erstaufführung op platt für My Fair Lady

Foto: Eliza Doolittle alias Johanna Kittel noch ungebändigt: Marktszene zum Auftakt des Musicals "My Fair Lady" in seiner niederdeutschen Erstaufführung.

Das weltbekannte Musical "My Fair Lady" hat seine erste Aufführung op platt erlebt: Eingängige Evergreens, die Inszenierung von Gastregisseur Philip Lüsebrink und Johanna Kittel als bezaubernde Eliza Doolittle sorgten bei der Niederdeutschen Bühne Neumünster für einen vollen Erfolg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Die beliebtesten Namen sind Mia und Ben

Foto: Mia und Ben bleiben nach 2016 auch 2017 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Neumünster.

Elf Neumünsteraner Eltern meldeten 2017 ihre Tochter auf den Namen Mia an; zwölf kleine Neumünsteraner Jungen heißen Ben. Damit sind sie die beliebtesten Vornamen in Neumünster im abgelaufenen Jahr. Beide Namen haben damit ihre Titel aus 2016 verteidigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Großer Markt für Bahnen und Modellautos

Foto: Am 7. Januar kommt die Modellbaumesse nach Neumünster

Die Halle 4 der Holstenhallen von Neumünster steht am Sonntag, 7. Januar, ganz im Zeichen der Modelleisenbahner und Modellautofreunde. Von 11 bis 16 Uhr bieten dort mehr als 60 Händler aus ganz Deutschland ihre Waren im Miniaturformat an. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 14 sind frei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umfrage zu Silvester

Neumünster ist 2017 voran gekommen

Foto: Sie legten beim ersten Spatenstich für den Gewerbepark Eichhof im Herbst selbst Hand an: Minister Bernd Buchholz (von links), Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und OB Olaf Tauras.

30 Jahre Künstlerhaus Stadttöpferei? Oder die Erweiterung des Industriegebiets an der Südumgehung um satte 43 Hektar? Was bleibt von 2017 in Erinnerung? Die Holsteiner Zeitung befragte Menschen in Neumünster.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünsters Wetterbilanz

2017 fielen schon 999 Liter Regen

Foto: Ein Sektkorken liegt in einer Pfütze. Auch in der Silvesternacht dürfte es wieder regnen.

2017 war in Neumünster das Jahr mit Herbst von April bis Dezember. An 215 Tagen regnete es. Bis Freitag fielen schon 999 Liter Wasser vom Himmel, und es dürfte bis zum Jahreswechsel noch vierstellig werden. Die Sonne schien 2017 nur 909 Stunden, und 15 Sommertage (ab 25 Grad) sind auch bitter wenig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geriatrie und Onkologie

FEK verabschiedet zwei Chefärzte

Foto: An der Bushaltestelle der geriatrischen Station A 30 im FEK verabschiedeten sich die Chefärzte Dr. Werner Hofmann (links) und Dr. Harald Held in den Ruhestand.

Neumünsters Friedrich-Ebert-Krankenhaus hat die Chefärzte Dr. Werner Hofmann, zuständig für Frührehabilitation und Geriatrie, und Dr. Harald Held, Chef der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Nephrologie, in den Ruhestand verabschiedet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige