3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Neumünster
Neumünster

4000 feierten beim Ball des Sports

Foto: Die Coverband Tin Lizzy sorgte in den Holstenhallen für gute Musik beim Ball des Sports. Die Gästen amüsieren sich auf der Tanzfläche.

4000 Gäste feierten am Sonnabend bei Neumünsters 40. Ball des Sports in den festlich geschmückten Holstenhallen. Show-Acts zeugten von der sportlichen Vielfalt in der Stadt. Bei der Proklamation der Sportler des Jahres, zeigte sich Ministerpräsident Daniel Günther als charmanter Schirmherr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Abbruch des Fußball-Turnieres

Foto: Polizeieinsatz beim Fußballturnier in Neumünster.

Ein Fußballturnier der Junioren in der KSV-Halle im Hansaring in Neumünster fand am Freitagabend ein unschönes und plötzliches Ende: Aus Sicherheitsgründen beendete die Turnierleitung das Fußballturnier, da sich vor der Halle eine große Gruppe von Jugendlichen angesammelt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Autounfall in Neumünster

Senior kracht in vier parkende Fahrzeuge

Foto: Ein Senior ist in Neumünster in vier parkende Autos gekracht.

Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist in Neumünster in vier parkende Autos gekracht. Warum der Mann am Samstag die Kontrolle über seinen Wagen verlor, war zunächst unklar, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gartenhaus abgebrannt

Feuerwehr rettet Wohnhaus bei Großfeuer

Foto: Der Gartenhauskomplex brannte vollständig nieder.

Am Sonnabendabend gegen 22:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Neumünster zu einem Feuer in den Wernershagener Weg gerufen. Es brannte ein Gartenhauskomplex, der direkt an ein Wohnhaus angrenzte. Die starke Rauchentwicklung war bereits aus einiger Entfernung zu sehen. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Chefärzte am FEK

"Hier steht der Patient im Mittelpunkt"

Foto: Dr. Stephan Kaminsky (links) und Dr. Stefan Mahlmann: die beiden neuen Chefärzte auf dem roten Sofa im neuen Atrium des FEK.

Dr. Stefan Mahlmann ist an Neumünsters Friedrich-Ebert-Krankenhaus der neue Chefarzt für die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Nephrologie. Dr. Stephan Kaminsky leitet ebenfalls seit dem 1. Januar die Klinik für Frührehabilitation und Geriatrie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tuch + Technik 2018

Museum punktet mit Sylt und Mallorca

Foto: Museumspädagogin Anja Pöpplau (von links), Chefin Astrid Frevert und Dorothe Jacobs, die für die Öffentlichkeitsarbeit des Museum zuständig ist, freuen sich auf das Museums-Programm 2018 inklusive Krimi-Führung.

Wer reif für die Insel ist, sollte 2018 in Neumünsters Museum Tuch + Technik gehen. Sylt und Mallorca, aber auch der 68-Bewegung in der Stadt und der Textilkünstlerin Beate von Harten ist das Programm des neuen Jahres gewidmet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
40. Ball des Sports

Veranstaltung seit Wochen ausverkauft

Foto: Waren am Ende der Woche noch voll mit dem Aufbau beschäftigt: Azubi Matthias Kröger (18) und Aushilfe Carina Krause (18).

Mehr als 900 Veranstaltungen finden jedes Jahr in den Holstenhallen statt, aber einer der glamourösesten Termine ist der jährliche Ball des Sports. Schon Wochen im voraus ist er ausverkauft. Die knapp 4000 Lauf-, Sitz- und VIP-Karten für Sonnabend sind vergeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NPD gegen Antifa

Aufregung um ein Konzert und ein Video

Foto: Das Haus der „Aktion Jugendzentrum“ in Neumünster.

Neumünsters NPD-Ratsherr Mark Proch hat das örtliche Jugendzentrum AJZ in einer Videobotschaft als Treffpunkt von gewaltbereiten Antifa-Leuten beschrieben. Dagegen verwahrt sich der AJZ-Trägerverein in einem offenen Brief. Man sei seit 1971 eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr