Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster 27-Jährige wurde von Auto angefahren
Lokales Neumünster 27-Jährige wurde von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 11.09.2018
Gegen Mittag wurde die Polizei zu einem Unfall auf dem Hansaring in Neumünster gerufen. Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Anzeige
Neumünster

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer eines Lastwagens mit Fahrtrichtung Holsatenring auf Höhe des Hansarings 116 gehalten, um der Fußgängerin das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ohne auf den gegenläufigen Verkehr zu achten, habe die junge Frau daraufhin die Fahrbahn betreten. Die 48-jährige Fahrerin eines Honda, die in Richtung Tierpark unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau. Die schwer verletzte Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von kn online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Holsten-Galerie ist noch bis Mittwoch, 26. September, eine Fotoausstellung mit Bildern von Hobbyfotografen aus Neumünster zu sehen. Die Fotos zeigen allesamt Motive aus der Stadt und sind im Erdgeschoss des Einkaufscenters verteilt. Die Besucher können über das beste Foto abstimmen.

Frida Kammerer 11.09.2018
Neumünster Baustelle in Neumünster - Wasbeker Straße wird saniert

Seit Montag gibt es Einschränkungen durch eine Baustelle in der Wasbeker Straße in Neumünster. Bis voraussichtlich Freitag, 19. Oktober, wird zwischen dem Baumschulenweg und der Roonstraße die Fahrbahndecke erneuert. Mit Verkehrsbehinderungen auf einer der Haupteinfallstraßen muss gerechnet werden.

Frida Kammerer 10.09.2018

Die Leitung der Nordbau hat sich sehr zufrieden mit der Baumesse gezeigt. Sie ging am Sonntag zu Ende und zählte 63.800 Besucher, weniger als vor einem Jahr (66.200). Manch traditioneller Betriebsausflug zur Nordbau wurde offenbar abgesagt, weil die Firmen derzeit alle sehr viel zu tun haben.

Thorsten Geil 09.09.2018
Anzeige