Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster 77-Jähriger klaut DVD in Erotik-Shop
Lokales Neumünster 77-Jähriger klaut DVD in Erotik-Shop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 19.06.2018
Von Sabine Nitschke
Ein 77-Jähriger ließ in einem Erotik-Shop eine DVD in seiner Hose verschwinden. Als die Polizisten in dazu befragten, meinte er, er haben einen Blackout gehabt.
Anzeige
Neumünster

Zu diesem Tatort wurde am Montagabend die Bundespolizei gerufen. Die Verkäuferin hatte kurz nach 18 Uhr einen älteren Kunden dabei beobachtet, wie er eine DVD in seinem Hosenbund verschwinden ließ und mit dieser „Beute“ den Laden verlassen wollte. Den Beamten erklärte der 77-Jährige, er habe ganz offenbar ein Blackout gehabt. Auf einmal wollte er die DVD doch bezahlen; Geld hatte er auch dabei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 250-Kilogramm-Fliegerbombe wollen Experten am Donnerstag auf dem Flugplatz in Neumünster unschädlich machen. Die Bombe war bei Routineüberprüfungen auf dem Gelände gefunden worden, wie ein Sprecher der Stadt am Dienstag sagte. 600 Menschen sind von der Evakuierung betroffen.

Sabine Nitschke 19.06.2018

Ein Bett komplett aus Eschenvollholz hat Felix Grothoff von der Tischlerei Joachim Schlüter in Boostedt als Gesellenstück abgeliefert. Es gehört zu den dutzenden Gesellenstücken, die die Tischlerinnung Neumünster jetzt wieder bis zum 27. Juni im Modehaus Nortex im Grünen Weg ausstellt.

Sabine Nitschke 19.06.2018

Dem Wanderweg am Einfelder See sieht man zurzeit nicht an, dass er dringend saniert werden muss. „Bei dem Wetter sind alle Wege trocken. Aber wenn es regnet, steht alles unter Wasser. Es wird höchste Zeit, dass dort was passiert“, sagt Unternehmer Kristian Draeger.

Thorsten Geil 19.06.2018
Anzeige