Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster Autobahnpolizei holte Wanderpokal
Lokales Neumünster Autobahnpolizei holte Wanderpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 09.07.2018
Von Frank Scheer
Das Team der Autobahnpolizei Neumünster sicherte sich zum dritten Mal den Wanderpokal beim Sommer-Eisstockturnier des PSV Neumünster. Turnierleiter Werner Haut übergibt den Pokal an Jens Dahmke (von links), Wenke Schmüser, Oliver Hinz und Norbert Dohm. Quelle: Frank Scheer
Neumünster

In der Finalrunde hatten Norbert Dohm, Wenke Schmüser, Oliver Hinz und Jens Dahmke vom Team Autobahnpolizei im entscheidenden letzten Spiel gegen die Holstein Freezers von den Kieler Nachrichten aus Neumünster hauchdünn mit 4:3 die Nase vorne – vor der letzten von vier Kehren hatten die Zeitungsmacher der Holsteiner Zeitung noch mit 3:2 geführt. „Mit dem Turniersieg hatten wir nicht gerechnet. Vor allem, nachdem wir im Vorjahr in der Vorrunde rausgefolgen waren“, sagte Norbert Dohm. Beide Teams hatten zuvor die beiden anderen Finalrundenteilnehmer Youngmalts und 1. KSC 1924 II geschlagen.

Teams hatten viel Spaß, aber auch guter Sport

Turnierleiter Werner Haut, der mit einem Helferteam aus der PSV-Eisstocksparte das Turnier veranstaltet hatte, betonte bei der Siegerehrung. „Wir haben einen spannenden Wettbewerb gesehen. Zum Teil war richtig guter Sport zu beobachten.“ Der Spaß stand aber im Vordergrund: Für die Golden Girls, die bei ihrer Premiere in der Vorrunde ausgeschieden waren, stand beispielsweise fest: „Auf der Eisbahn im Dezember sind wir dabei.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine Welt sei der zeitgenössische Tanz: „abstrakt, hässlich, bewegend und ehrlich“, sagte der gebürtige Neumünsteraner Mark Christoph Klee. Zum Abschluss seiner Ausstellung in der Bürgergalerie gab es eine Performance zu der Schau unter dem Titel „OFFLINE körper ONLINE“.

08.07.2018

In diesen Tagen wurde an der Bundesstraße 430 bei Wasbek eine weitere von bundesweit rund 600 Kontrollstationen für die Überprüfung der Lkw-Maut aufgestellt, die seit 1. Juli auf sämtliche Bundesstraßen ausgedehnt wurde. Die Autofahrer werden sich daran gewöhnen: Die blaue Säule ist kein Blitzer!

Stephan Ures 08.07.2018

In gleich zwei Bereichen, Logistik und Pflege, sieht OB Olaf Tauras gute Chancen für Neumünster auf eine Hochschulanbindung. "Ich hoffe, die Landesregierung schlägt ein", sagte er auf dem Kommunalpolitischen Bierabend des Unternehmensverbandes Mittelholstein am Donnerstagabend.

Sabine Nitschke 06.07.2018