Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster Hund biss Mann auf dem Bahnsteig
Lokales Neumünster Hund biss Mann auf dem Bahnsteig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 15.06.2018
Von Thorsten Geil
Die Beißerei hat sich auf dem Bahnsteig 1-2 im Bahnhof Neumünster ereignet. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Die Halterin des angreifenden Terriers hatte nach Angaben des Mannes einen AKN-Zug verlassen und war danach offenbar mit einem anderen Zug weiter nach Kiel gefahren. Erst auf dem Bahnsteig soll der Hund angeleint worden sein. Der Geschädigte, der Verletzungen an der Hand hatte, stellte am Freitag einen Strafantrag wegen Körperverletzung bei der Bundespolizei.

Die sucht nun Zeugen des Vorfalls, der sich am Donnerstag zwischen 17.15 und 17.45 Uhr auf dem AKN-Bahnsteig in Neumünster ereignete. Sachdienliche Hinweise, auch zu der Tierhalterin, nimmt die Bundespolizeinspektion Flensburg unter Tel. 0461 / 3132202 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Initiative NähMaSchine schlägt wieder zu: Um Anwohner und Kunden abzulenken von den monatelangen Fern-Wärme-Bauarbeiten der Stadtwerke in Neumünsters Fußgängerzone, werden Absperrgitter mit Blumenkübeln und genähten Stoffbändern verziert als "Die Lütje Verkleidung".

Sabine Nitschke 15.06.2018
Neumünster Kanaldeckel kaputt - Bauarbeiten auf dem Ring

Die Stadt Neumünster hat in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass der Holsatenring kurz vor der Wittorfer Straße (Fahrtrichtung Altonaer Straße) am Mittwoch, 20. Juni, in der Zeit von 8.30 bis voraussichtlich 15.30 Uhr nur einspurig zu befahren sein wird.

Thorsten Geil 15.06.2018

Ein neuwertiger Mercedes im Wert von rund 60.000 Euro wurde am Mittwochnachmittag laut Polizei vom Parkplatzes des Bades am Stadtwald in Neumünster gestohlen. Der Schlüssel war aus dem Spind des Besitzers gestohlen worden.

Sabine Nitschke 14.06.2018