Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster Bauarbeiten auf dem Ring
Lokales Neumünster Bauarbeiten auf dem Ring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 15.06.2018
Von Thorsten Geil
Am Mittwoch wird es auf dem Holsatenring sehr eng werden. Quelle: Archiv
Neumünster

Die Kreuzung Wittorfer Straße / Holsatenring wird eingeengt, um an einem defekten Kanalschacht in der rechten Fahrbahn des Holsatenrings arbeiten zu können. Vom Holsatenring ist das Rechtsabbiegen in die Wittorfer Straße stadtauswärts dann nicht möglich.

Die Sanierungsarbeiten sollen nach Einschätzung der Stadt nur einige Stunden dauern, werden aber größere Auswirkungen auf den Verkehr haben, da auch die Wittorfer Straße stadteinwärts einspurig wird.

Pkw werden über die Koldingstraße umgeleitet. Für Lkw wird eine Umleitung über die Altonaer Straße und Grüner Weg eingerichtet. Die Stadt Neumünster bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neuwertiger Mercedes im Wert von rund 60.000 Euro wurde am Mittwochnachmittag laut Polizei vom Parkplatzes des Bades am Stadtwald in Neumünster gestohlen. Der Schlüssel war aus dem Spind des Besitzers gestohlen worden.

Sabine Nitschke 14.06.2018

Am Donnerstag erschien um 7.45 Uhr ein Bahnreisender in der Dienststelle der Bundespolizei im Bahnhof von Neumünster. Er sorgte sich um einen kleinen Hund, den er gerade orientierungslos auf dem Konrad-Adenauer-Platz vor dem Bahnhof herumlaufen gesehen hatte.

Thorsten Geil 14.06.2018

Mit einem positiven Gefühl blickt Fabian Doege (31) auf die Saison 2017/18 in der Fußball-Verbandsliga West zurück. Der Trainer des TuS Nortorf schränkt allerdings ein: „Ohne die beiden Finalspiele im Kreispokal würde ich mit dem Saisonverlauf unzufrieden sein.“

Wolfgang Mahnkopf 14.06.2018