Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster Harry Potter in der Anscharkirche
Lokales Neumünster Harry Potter in der Anscharkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 08.01.2019
Von Thorsten Geil
Beim Schleswig-Holstein Musik-Festival gab es auch bereits ein Harry-Potter-Konzert. Quelle: Axel Nickolaus
Neumünster

Der Anschar-Organist Sven Thomas Haase wird an diesem Abend Filmmusiken aus den Harry-Potter-Filmen auf der Orgel interpretieren. Zu Beginn dürfen alle kleinen Fans, die gerne auch kostümiert und mit Zauberstab kommen dürfen, die Sterne an das Deckenrund zaubern.

Auch einen ganz besonderen Harry-Potter-Friedenstrunk wird es geben. Eintrittskarten sind im Konzertbüro Auch & Kneidl für fünf Euro erhältlich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespolizisten wurden mitten in der Nacht zu einem abfahrbereiten Zug im Bahnhof Neumünster gerufen, weil fünf Männer ohne Fahrschein sich in der Zugtoilette eingeschlossen und den Nothilfeknopf gedrückt hatte. Die Polizisten baten sie auf den Bahnsteig, wo die Männer aggressiv und laut wurden.

Thorsten Geil 08.01.2019
Neumünster Käufmännischer Leiter - Personalie bei den Stadtwerken

Zu Jahresbeginn hat nicht nur der dritte Geschäftsführer Bernd Michaelis bei den Stadtwerken Neumünster die Arbeit aufgenommen, sondern auch Christian Kempe (46). Er ist dort neuer Bereichsleiter des kaufmännischen Services. Seine Vorgängerin Silke Köppen hat ebenfalls eine neue Stelle angetreten.

Thorsten Geil 08.01.2019

Die Neumünsteraner gaben sich im Finanzamt die Klinke in die Hand für eine Spendenaktion: Es ging darum, ausgediente Brillen für bedürftige Menschen in aller Welt zu sammeln. „Das Ergebnis hat uns absolut überrascht“, sagte die Amtsvorsteherin Sonja Straßburg: Mehr als 4000 Brillen kamen zusammen.

Thorsten Geil 07.01.2019