Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster Schöne Schaufenster ausgezeichnet
Lokales Neumünster Schöne Schaufenster ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 24.07.2018
Von Benjamin Steinhausen
Svenja Hellmich freute sich riesig: Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr mit ihrer Kollegin den 1. Platz für das Mode- und Markenhaus Ramelow in Elmshorn erreichen konnte, legte sie in diesem Jahr noch mal nach. Quelle: Benjamin Steinhausen
Neumünster

„Der Wettbewerb müsste erfunden werden, gäbe es ihn noch nicht“, meinte SHMF-Intendant Christian Kuhnt, als er am Sonntagabend die fünf Gewinner mit einer Urkunde und einem Präsent in der Holstenhalle ehrte.

Mit einem besonders strahlenden Lächeln nahm Svenja Hellmich vom Mode- und Markenhaus Ramelow in Elmshorn den ersten Preis entgegen. Zu Recht, denn bereits im vergangenen Jahr gewann sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Mariam Bennke den Schaufensterwettbewerb. Nun dürfen sie sich über ein gemeinsames Wellness-Wochenende freuen. 

Die weiteren Gewinner: Platz 2: Behrens & Haltermann, Itzehoe. Platz 3: Berg-Apotheke, Schenefeld. Platz 4: Calida, Lübeck. Platz 5 (geteilt): Sanitätshaus Kowsky, Neumünster/ Stadttheater Elmshorn.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spielen, bauen, toben – das steht auf dem Programm der Ferienaktion am Einfelder See in Neumünster. Das Jugendfreizeitheim Einfeld veranstaltet die „Spielplatzaktion“ diese Woche schon das vierte Mal in der Dorfbucht. Für Kinder gibt es dort viel zu erleben.

23.07.2018

Eines hatten die 3000 Besucher in der Holstenhalle vermutlich alle gemeinsam: "Harry Potter und der Stein der Weisen", den ersten Teil der Zauberer-Saga, hatten sie alle schon gelesen und gesehen. Nun wollten sie ihn im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik-Festivals (SHMF) noch einmal neu erleben.

Benjamin Steinhausen 23.07.2018

Mit einem kühlen Bier oder einem Gläschen Weinschorle vor traumhafter Kulisse und dazu Live-Musik: Rund 300 Neumünsteraner starteten so gemütlich in den Sonntag. Die Herbert-Gerisch-Stiftung hatte zum Frühschoppen mit der Neumünsteraner Band Acoustic Gentlemen eingeladen.

Benjamin Steinhausen 23.07.2018