Wie die Polizei mitteilte, war einem Beamten des 1. Polizeirevier Neumünster am Sonnabend gegen 19 Uhr in der Straße Am Klostergraben, ein Pkw aufgefallen, der als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war.
Insassen flohen zu Fuß
Die Beamten nahmen die Verfolgung des Pkw auf, der zunächst über den Großflecken, Holstenstraße, durch den Rencks Park, Ringstraße, Plöner Straße und danach durch die Stadtteile Ruthenberg, Gadeland und Wittorf flüchtete. Dabei wurden nach Angaben der Polizei jegliche Verkehrsregeln missachtet und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Als der Pkw vom Krokamp aus nach links in die Altonaer Straße einbiegen wollte, geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und kollidierte an der Kreuzung mit einem Ampelmast. Die Insassen flüchteten danach zu Fuß.
Geschädigte können sich melden
Neben den Ermittlungen zu dem Fahrzeugdiebstahl wird nun wegen Unfallflucht, Gefährdung der Straßenverkehrs sowie diverser Verkehrsverstöße ermittelt. Mögliche weitere Geschädigte, die am Abend des 8. September zwischen 19 und 19.12 Uhr gefährdet wurden oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 04321/9450 bei der Polizei in Neumünster zu melden.