Menü
Wetter heiter
28°/ 13° heiter
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Zollbeamte haben in einem Reisebus unweit von Lübeck zwölf Kilo Kokain im Schwarzmarktwert von mehr als zwei Millionen Euro sichergestellt. Das Rauschgift war unter dem doppelten Boden eines Koffers versteckt, berichtete der Zoll am Donnerstag.

13.09.2018

Freud und Leid liegen bei Eutin 08 weiter dicht beieinander. Mit dem 3:0-Auswärtssieg beim TSV Lägerdorf stoppten die Rosenstädter nach zwei Niederlagen zwar ihren Abwärtstrend, doch mussten sie den Erfolg mit der Wadenverletzung von Dennis Sauer teuer bezahlen.

11.09.2018
Anzeige

Am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr ist auf der Eutiner Landstraße, kurz vorm Ortseingang Groß Meinsdorf (nähe Eutin), ein Linienbus in Brand geraten. Ein Fahrgast und der Busfahrer konnten sich aus dem Fahrzeug retten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

05.09.2018

Eine 78 Jahre alte Frau hat vor einem Supermarkt in Lübeck eine prall gefüllte Geldbörse gefunden und bei der Polizei abgegeben. Neben persönlichen Papieren enthielt das Portemonnaie mehr als 1200 Euro Bargeld, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

05.09.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

In Eutin brodelt es. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den Aufsteiger TSV Kropp korrigierten die Rosenstädter ihr Saisonziel nach unten. Eutin 08 kämpft nunmehr um den Klassenerhalt. Aus der Ergebniskrise könnte eine handfeste werden. Die spielerische Dominanz der Eutiner trägt keine Früchte.

04.09.2018
Ostholstein

Lübecker Flughafen - Ausbau vor dem Start

Die Anwohnerklagen gegen den Lübecker Flughafens sind vom Tisch. Mit dem Ausbau soll möglicherweise noch in diesem Jahr begonnen werden. Doch bis wieder Ferienflieger abheben, wird es noch mindestens zwei Jahre dauern, sagt eine Sprecherin.

03.09.2018

Ein Ladendieb hat auf der Flucht einem seiner Verfolger in den Finger gebissen und ihn dabei möglicherweise mit einer Krankheit angesteckt.

29.08.2018
Anzeige

Im Prozess gegen einen 50-Jährigen, der im Dezember 2017 in Bad Schwartau seine Ehefrau getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft zehn Jahre Haft wegen Totschlags gefordert.

29.08.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Damit hatte überhaupt keiner gerechnet: Eutin 08 trat die 164 Kilometer lange Rückfahrt aus Risum-Lindholm nach der unnötigen Niederlage ohne Punkte im Gepäck an, während der SV Frisia 03 Risum-Lindholm nach fünf Spieltagen überraschend von der Tabellenspitze grüßt.

28.08.2018

Feuerwehrmänner haben am Sonnabend einen männlichen Leichnam aus dem Krähenteich nahe der Lübecker Innenstadt geborgen. Die Identität der Person steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

27.08.2018
Ostholstein

Aktenzeichen XY..ungelöst - Bislang keine heißen Spuren aus OH

Die jüngste ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" hat bislang keine heiße Spur zur Aufklärung von Verbrechen im Norden erbracht. Zu einem Überfall in Heiligenhafen im Januar seien 15 Anrufe eingegangen, aber konkrete Hinweise zu der Tat seien nicht dabei gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

23.08.2018

Im Vergleich der Landkreise und Städte in Schleswig-Holstein verzeichnen Ostholstein und Kiel den geringsten Stromverbrauch. Haushalte in den Regionen Segeberg und Neumünster dagegen konsumieren am meisten. Das ergibt die diesjährige Eon-Auswertung des Stromverbrauchs von Privathaushalten.

22.08.2018
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige