3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ostholstein
Eutin 08

Erneute Niederlage gegen den SC Weiche

Foto: Bereits wenige Tage zuvor unterlagen die Rosenstädter in einem Testspiel dem SC Weiche Flensburg 08. Hier schüttelt Eutins Benjamin Petrick (links) Weiches Benjamin Safo-Mensah ab.

Zweiter Test, zweite Niederlage: Auf dem Kunstrasen in Gettorf unterlag Eutin 08 wie auch schon vier Tage zuvor dem Regionalligazweiten SC Weiche Flensburg 08. Für die Rosenstädter trafen bei der 2:3-Niederlage Thies Borchardt und Marcus Steinwarth.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Panne auf A1

Reisebus mit Schülern gerät in Brand

Foto: Ein Bus mit Schülern war an der A1 in Brand geraten.

Ein Feuer in ihrem Bus hat die Reise einer schwedische Schülergruppe auf der A1 im Kreis Ostholstein jäh beendet. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer in der Nacht zu Donnerstag aus, nachdem der Bus aufgrund eines technischen Defekts auf Höhe der Abfahrt Eutin liegengeblieben war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fund einer Frauenleiche

Keine Angaben zur Todesursache

Foto: In Wulfsdorf wurde die Leiche einer vermissten Frau entdeckt.

Einen Tag nach dem Fund einer Frauenleiche aus Wulfsdorf hält sich die Staatsanwaltschaft bedeckt. Aus ermittlungstaktischen Gründen werde sie sich zunächst nicht zu den Ergebnissen der Obduktion äußern, sagte Ulla Hingst von der Staatsanwaltschaft Lübeck am Mittwoch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei warnt Hundehalter

Giftköder in Bad Schwartau ausgelegt?

Foto: Hat noch jemand Giftköder in Bad Schwartau gesichtet?

Die Polizei rät Hundehaltern zur erhöhten Aufmerksamkeit, nachdem eine Frau am Dienstagnachmittag im Umfeld des Großparkplatzes am Eutiner Ring in Bad Schwartau diverse Wurststücke mit blauen Kügelchen gefunden hatte. Möglicherweise waren dies Giftköder.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fund in Scharbeutz

Vermisste Frau im Garten vergraben

Foto: In Wulfsdorf wurde vermutlich die Leiche der vermissten 41-Jährigen gefunden.

Die Polizei hat die Leiche der seit drei Wochen vermissten Frau aus Scharbeutz im Kreis Ostholstein gefunden. Im Garten der Familie wurde die Vermisste in Plastikfolie eingewickelt gefunden, sagte die Lübecker Oberstaatsanwältin Ulla Hingst am Dienstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Regionalliga Nord

Eutin 08 mit Testspiel-Niederlage

Foto: Eutins Benjamin Petrick (links) schüttelt Weiches Benjamin Safo-Mensah ab.

Eutin 08 hat sein erstes Testspiel 2018 verloren. Gegen den Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 unterlagen die Rosenstädter vor 125 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Waldeck mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte der Ex-Kieler Nico Empen bereits nach fünf Minuten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festnahme in Großenbrode

Ärztin in Heiligenhafen niedergeschlagen

Foto: Ein 41-Jähriger kam in Polizeigewahrsam.

Weil ihm der Besuch seiner Freundin in einer Klinik in Heiligenhafen verweigert wurde, schlug ein Mann (41) eine Ärztin und die ihr zu Hilfe eilende Kollegin nieder. Ohne Erfolg durchsuchte er ihren Rucksack nach einem Generalschlüssel und beraubte sie. Seine Flucht endete in Polizeigewahrsam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Scharbeutz

Suche nach vermisster Frau läuft weiter

Foto: Eine Frau aus Scharbeutz wurde am 29. Dezember 2017 von Kollegen als vermisst gemeldet.

Nach dem Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags gegen einen Mann aus Scharbeutz (Kreis Ostholstein) fehlt von dessen Frau weiter jede Spur. „Es wird noch nach ihr gesucht“, sagte die Lübecker Oberstaatsanwältin Ulla Hingst am Mittwoch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr