Menü
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Ostholstein

Polizei bittet um Hilfe - Claudia P. aus Bosau vermisst

Die Polizei bittet um Mithilfe. Seit dem 19. Juni wird die 37-jährige Claudia P. aus der Gemeinde Bosau vermisst. Wer hat sie gesehen?

Anja Rüstmann 21.06.2018

Eine Woche nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 20 bei Lübeck ist einer der verletzten Lkw-Fahrer gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, starb der 55 Jahre alte Mann aus Rheine in Nordrhein-Westfalen am Dienstag in einem Krankenhaus.

20.06.2018
Anzeige

Da am Dienstag aus einem Brief auf dem Polizeirevier Heiligenhafen ein weißes Pulver rieselte, wurde das Gebäude geräumt.

19.06.2018
Ostholstein

Neustadt in Holstein - Mit dem Liegerad auf der A 1

Ein außergewöhnlicher Zwischenfall ereignete sich am Sonnabendvormittag auf der A 1: Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei über Notruf, dass ein Liegefahrradfahrer auf der Autobahn im nördlichen Bereich von Neustadt in Holstein unterwegs sei.

18.06.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Auf der Suche nach den Urhebern von Hasspostings durchsucht die Polizei bundesweit Wohnungen. Auch bei einem 50-Jährigen im Kreis Ostholstein stellen sie ein Smartphone sicher. Damit soll er fremdenfeindliche Videos gepostet haben.

14.06.2018

Das Amtsgericht Eutin hat gegen einen 15 Jahre alten Einbrecher Haftbefehl erlassen. Der als Intensivtäter geltende 15-Jährige sitzt seit dem 7. Juni in der Justizvollzugsanstalt Neumünster in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

12.06.2018

Ein 29-jähriger Ostholsteiner hat sich am Sonnabend auf Fehmarn bei einem Unfall mit einem umgebauten Rasenmähertrecker verletzt. Laut Polizeistation Fehmarn fuhr er auf dem Radweg entlang der Kreisstraße 49 in Richtung Puttgarden.

11.06.2018
Anzeige

Aus Wut darüber, dass seine Ehefrau ihn verlassen will, verletzt ein 44-Jähriger sie und ihren Vater lebensgefährlich. Ein Gericht verurteilt den Angreifer deshalb zu knapp fünf Jahren Haft. Ein Tötungsvorsatz konnte nicht zweifelsfrei bewiesen werden.

11.06.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ostholstein

Lebensgefährlich verletzt - Jugendlicher wurde von Auto erfasst

Ein 15-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Gremersdorf im lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Junge am Donnerstag zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen in Richtung Bollbrügge unterwegs, als er beim Versuch, die Fahrbahn zu überqueren, von einem Auto erfasst wurde.

08.06.2018

Nach einer Kollision mit einem Taxi ist ein Motorradfahrer auf der Insel Fehmarn ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine 42 Jahre alte Taxifahrerin das entgegenkommende Motorrad am Montagnachmittag zwischen Landkirchen und Burg beim Wenden übersehen.

05.06.2018
Ostholstein

Badeunfall an der Ostsee - Surfer rettet Schwimmer das Leben

Ein Schwimmer ist am Donnerstagabend leblos auf der Ostsee bei Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) getrieben. Ersthelfer konnten den 40-Jährigen aus Hamburg mit einem Surfbrett an den Strand bringen und erfolgreich reanimieren. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

01.06.2018

Auf dem Fahrradweg entlang der Lübecker Hüxtertorallee stießen am Mittwochmorgen zwei Fahrradfahrerinnen zusammen. Eine der Radfahrerinnen beging nach Angaben eines Polizeisprechers Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach der Frau und nach Zeugen.

31.05.2018
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

3
Ostholstein

Neustadt in Holstein - Mit dem Liegerad auf der A 1

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Als Inhaber des ältesten Immobilienmaklers und Hausverwalters in Kiel beantwortet Björn Petersen hier die ihm am häufigsten gestellten Fragen bei Immobilientransaktionen.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige