Menü
Wetter Regenschauer
26°/ 17° Regenschauer
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Auf einem Recycling-Hof in Lensahn (Kreis Ostholstein) ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen an. Auf der A1 von Lübeck nach Fehmarn gibt es in dem Bereich in beiden Richtungen Sichtbehinderungen durch Rauch.

08:07 Uhr

Hohes Tempo, Alkohol am Steuer und plötzlich ein Stau: Dieses fatale Zusammenspiel ist vermutlich die Ursache für einen schrecklichen Unfall auf der A20. Zwei Familien sind unter den Opfern, eine dritte kommt bei einem weiteren Crash zu Schaden.

12.08.2018
Anzeige

Tödliches Zugunglück am Donnerstagnachmittag im Kreis Ostholstein: An dem unbeschrankten Bahnübergang Bergmühle in der Gemeinde Neukirchen erlitt ein 77-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Eurocity tödliche Verletzungen.

09.08.2018

Bei einem Unfall nahe Grömitz im Kreis Ostholstein sind am Mittwoch sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Ein mit einer Urlauberfamilie aus Mecklenburg-Vorpommern besetztes Auto sei auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, berichtete die Polizei.

08.08.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Ostholstein

Silo und Strommast - Wieder Feuer in Göhl

Die Feuerwehren im Kreis Ostholstein kommen nicht zur Ruhe. Nach einem Großfeuer am Sonntagmorgen flammte es am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in einem der Silos in Christianstal erneut auf. Wenige Meter entfernt brannte ebenfalls am Donnerstagabend ein Strommast.

03.08.2018

Auf der Bundesstraße 207 kam es am Dienstagmorgen um 7.26 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Bayer war mit seinem T 4 auf dem Weg nach Fehmarn. Er geriet aus ungeklärten Ursachen auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Mann starb noch am Unfallort.

31.07.2018

Schlimmes Ende einer Einsatzfahrt. Bei einem Ausweichmanöver verunglückte am Montag bei Großenbrode ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Heiligenhafen. Alle acht Feuerwehrleute wurden dabei verletzt - einige sogar schwer.

Frank Behling 30.07.2018
Anzeige

Ein Brand in einer Scheune zur Getreidetrocknung in Göhl (Kreis Ostholstein) hat am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

29.07.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Beim internationalen Triple Ultra Triathlon in Lensahn (Kreis Ostholstein) ist am Nachmittag Robert Karas aus Polen mit 30:48:57 Stunden als Erster durchs Ziel gelaufen. Weltrekord! Acht Teilnehmer mussten den Triple Ultra Triathlon abbrechen.

28.07.2018

Im Ortsteil Johannisdorf kam es am Sonnabendmorgen gegen 6 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz für die Feuerwehr Oldenburg. Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein Traktor mit einem Grubbergespann in eine Hauswand.

28.07.2018

Mit einem Messerstich in die Brust wurde ein 22-Jähriger in Timmendorfer Strand lebensgefährlich verletzt. Zugefügt hat ihm die Verletzung sein Bruder bei einer Auseinandersetzung. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

27.07.2018

Eine 63-jährige Frau ist am Sonnabend, 14. Juli 2018, vor dem Hotel Rigoletto in Eutin angeschossen worden. Dabei wurde sie verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnte der Tatverdächtige gefasst werden. Der 29-jährige Ostholsteiner muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

27.07.2018
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Als Inhaber des ältesten Immobilienmaklers und Hausverwalters in Kiel beantwortet Björn Petersen hier die ihm am häufigsten gestellten Fragen bei Immobilientransaktionen.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige