Menü
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Im Fall der bei Gremersdorf getöteten 28-jährigen Asylbewerberin hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich bei dem 22 Jahre alten Iraker um den Freund der Frau, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagvormittag mit.

19.02.2019

Ein 79-jähriger Autofahrer hat am Sonntag einen Feuerwehrmann angefahren, der den Verkehr in Neversfelde regelte. Dort brannte ein Hotel. Der uneinsichtige Rentner ignorierte die Absperrung und traf nach Einschätzung der Polizei den Feuerwehrmann vermutlich vorsätzlich mit dem Wagen.

Hans-Jürgen Schekahn 18.02.2019

Bei der am Sonnabend in der Feldmark im Bereich Gremersdorf-Ostholstein aufgefundenen weiblichen Leiche handelt es sich um eine 28 Jahre alte Asylbewerberin aus dem Iran. Dies teilte die Polizei am Montag mit. Sie hielt sich seit 2016 in Deutschland auf und lebte in Oldenburg in Holstein.

18.02.2019

Das Familien- und Ferienhotel Bad Malente in Neversfelde hat am Sonntag gebrannt. Über 100 Feuerwehrleute waren damit beschäftigt, das Großfeuer zu löschen. Personen waren nicht in Gefahr. Aufgrund der winterlichen Betriebsruhe steht das Gebäude leer. Beim Löschen wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt.

Dirk Schneider 18.02.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

In der Feldmark bei Gremersdorf (Kreis Ostholstein) wurde am Sonnabendmittag eine Frauenleiche gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Durch Hinweise aus der Bevölkerung gelang es am Sonntag, die Frau zu identifizieren.

17.02.2019

Die Gemeinden an der Bahntrasse zum geplanten Ostseetunnel sollen zusätzliches Geld für Lärmschutz bekommen. Dazu sollen sie sich mit der Bahn auf Maßnahmen einigen. Fast alle Gemeinden haben das getan. Nur Bad Schwartau stellt sich quer.

17.02.2019

Bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen auf einem Lübecker Spielplatz ist ein 14 Jahre alter Junge aus dem Kreis Ostholstein durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe verletzt worden. Der Junge wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei am Montag.

11.02.2019
Ostholstein

Zwischen Eutin und Braak - Mann (72) stirbt bei Autounfall

Tödlich verletzt wurde am Sonntag ein Mann bei einem Verkehrsunfall zwischen Eutin und Braak im Kreis Ostholstein. Nach einer ersten Einschätzung des Notarztes könnte ein internistischer Notfall den Unfall ausgelöst haben, sagte ein Polizeisprecher.

11.02.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Fast 26 000 Gegner des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels haben bislang eine Kampagne des Naturschutzbunds Deutschland (Nabu) unterstützt. Auch die Industrie- und Handelskammer Rostock (IHK) lehnt das Projekt ab und befürchtet Nachteile für die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

11.02.2019

Nagellack-Fläschchen soweit das Auge blickt. Die Hamburgerin Carolin Gorra kann nicht an ihr unbekanntem Lack vorbei gehen. Seit mehr als 20 Jahren sammelt sie. Nun darf sie für ihre Leidenschaft mit einem besonderen Titel schmücken. Und bald stellt sie ihre Sammlung im Kreis Ostholstein aus.

06.02.2019

Ein 15-jähriger Junge wird am Sonnabend vermisst gemeldet. Die Feuerwehr beginnt mit Polizei und Rettungshundestaffel mit der Suche. Eile ist geboten, denn der Junge leidet an einer psychischen Erkrankung. Gefunden wird er dann eher durch Zufall.

03.02.2019

Am Sonnabend ist es gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand auf dem Klinikgelände von Ameos gekommen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

02.02.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!