3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Ostholstein
Lotto Masters 2018

Eutin 08 setzt auf die rot-blaue Wand

Foto: Sie wollen wieder wie 2017 feiern: Die Eutiner Lennart Weidner (links), Kevin Wölk (Mitte) und Kevin Hübner (rechts).

Sind aller guten Dinge drei? Bei der Lotto-Masters-Premiere 2016 verpasste Eutin 08 das Halbfinale noch um ein Tor. 2017 erreichten die Nullachter bereits das Finale gegen den ETSV Weiche Flensburg (2:4). Wird nun am 6. Januar 2018 der große Coup mit dem Gewinn der Masters-Trophäe folgen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Inventur im Sealife

Speedy wiegt 118 Kilogramm

Foto: Mitarbeiter wiegen bei der Inventur im «Sea Life Timmendorfer Strand» in Timmendorfer Strand die Meeresschildkröte Speedy.

Eine große grüne Meeresschildkröte, zwei Otter und drei Haie sind leicht zu zählen. Bei der jährlichen Inventur im Großaquarium im Sealife Timmendorfer Strand machten es aber nicht alle Tiere den Biologen so leicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sereetz

Unbekannter schlägt Frau ins Gesicht

Foto: Eine Frau hatte die Polizei über den Vorfall informiert.

Ein Unbekannter soll einer Frau (57) in der Silvesternacht in Sereetz ins Gesicht geschlagen haben. Der Tatverdächtige ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen. Die Hintergründe und das Motiv sind unklar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lotto Masters 2018

Teamvorstellung: NTSV Strand 08

Foto: Dreh-und Angelpunkt der Strandpiraten: Strands Marcello Meyer (rechts, gegen Eutins Marvin Obenaus) wurde beim Lotto Masters bereits zweimal zum "Spieler des Turniers" gewählt.

Der NTSV Strand 08 war der Frühbucher unter den Fußball-Oberligisten für ein Ticket zum Lotto Masters 2018 am 6. Januar in der Kieler Sparkassen-Arena. Ein 2:1-Heimsieg gegen den TSV Lägerdorf bescherte den Ostholsteinern den Startplatz beim Budenzauber um Schleswig-Holsteins Hallenfußballkrone.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großeinsatz der Feuerwehr

Gaststätte brennt auf Campingplatz ab

Foto: Etwa 40 Feuerwehrleute löschten vier Stunden die Flammen.

Die Feuerwehr in Neukirchen (Kreis Ostholstein) ist in der Nacht zu Montag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Auf einem Campingplatz brannte eine Gaststätte komplett ab, wie die Polizei am Montag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei schießt auf Beine

Mann greift Beamte mit Gewehr und Säbel an

Foto: Um den Angreifer abzuwehren, schossen die Polizisten auf seine Beine - trafen aber nicht.

Ein 35 Jahre alter Mann aus Heiligenhafen im Kreis Ostholstein muss Weihnachten im Gefängnis verbringen, nachdem er Polizisten am späten Mittwochabend mit einem Luftgewehr beschossen und die Beamten mit einem Säbel bedroht hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlossküche macht weiter

Chefkoch Hedegger übernimmt ab 1. März

Foto: Chefkoch Alexander Hedegger und Brigitta Hermann, Vorstand der Stiftung Schloss Eutin.

Die Zukunft des Café und Restaurant „Schlossküche“ im Eutiner Schloss ist gesichert. Nach dem Ausstieg von Pächter Marcus Gutzeit zum Jahresende übernimmt Chefkoch Alexander Hedegger (40) den Betrieb ab 1. März 2018.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozessauftakt in Lübeck

Frau versuchte Ehemann zu vergiften

Foto: Die Absicht, ihn zu töten, bestreitet die Angeklagte nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch.

Die Anklage liest sich wie ein Krimidrehbuch, ist aber Realität: Eine 50 Jahre alte Frau soll versucht haben, ihren Ehemann zu vergiften, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt hatte. Zwei Tage schwebte er in Lebensgefahr. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr