3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Ostholstein
Großeinsatz

Brand zerstört Werkstatt in Bujendorf

Foto: In der "Küstenwerkstatt" in Bujendorf war am Morgen ein Feuer ausgebrochen.

Eine Werkstatthalle in Bujendorf (Kreis Ostholstein) hat am Mittwochmorgen in voller Ausdehnung gebrannt. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

  • Kommentare
mehr
Heiligenhafen

Paraglider stürzt Steilküste hinunter

Foto: Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein Gleitfallschirmflieger ist am Montag um 12.34 Uhr bei dem Versuch, vom Steilufer Süssau zu einem Gleitflug zu starten, in die Tiefe gestürzt. Rettungskräfte brachten den Verletzten mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vermisste 41-Jährige

Mann soll Ehefrau getötet haben

Foto: Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Mann aus Scharbeutz: Er soll seine Ehefrau getötet haben.

Ein 39-jähriger Mann aus Scharbeutz im Kreis Ostholstein steht im Verdacht, seine 41 Jahre alte Ehefrau getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck habe ein Richter Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gleichstellung

Ein Ohr für alle Malenter Bürger

Foto: Natascha Lux ist neue Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Malente.

„Gleichstellung fängt bei mir schon bei gleichwertig an. Jeder ist es wert, mit Respekt behandelt zu werden“, sagt Natascha Lux. Die 37-jährige Eutinerin ist seit 1. Januar neue Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Malente.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heiligenhafen

Feuerwehr löscht Brand am Beach Motel

Foto: Etwa 50 Feuerwehrmänner haben den Brand am Beach Motel in Heiligenhafen gelöscht.

Ein Hotel in Heiligenhafen im Kreis Ostholstein ist am Montag wegen eines Feuers evakuiert worden. Rund 80 Gäste mussten das erst vor gut einem Jahr eröffnete Beach Motel verlassen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Polizei eine leichte Rauchgasvergiftung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frau mit Heli in Klinik

Mann stirbt nach Unfall noch vor Ort

Foto: Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Mann getötet. Eine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Bei einem Verkehrsunfall in Ostholstein bei Gosdorf wurde ein Mann so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Eine andere Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Lübeck in die Uni-Klinik geflogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lotto Hallenmasters 2018

Welche Rolle spielt Strand 08?

Foto: Gelingt den Ostholsteinern um Marco Pajonk die Überraschung beim Hallenmasters?

Der NTSV Strand 08 ist amtierender Herbstmeister der Oberliga und trifft beim Lotto Hallenmasters 2018 in der Gruppenphase unter anderem auf Gastgeber Holstein Kiel. Trotzdem verrät Strands Top-Torjäger Marco Pajonk im Interview: "Mit ein bisschen Glück können wir eine gute Rolle spielen".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frau schwer verletzt

87-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Foto: Nach einem Verkehrsunfall hatte die Polizei die Straße voll gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 12.40 Uhr auf der Landesstraße 309 zwischen Pansdorf und Pönitz (Kreis Ostholstein) ist ein Mann gestorben. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr