Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Die Sana Klinik Eutin soll saniert und nicht neu gebaut werden. Das sagte Florian Glück, Geschäftsführer der Sana Kliniken Ostholstein, während der Kreis-Gesundheitskonferenz.. Fraglich ist auch, ob die Inselklinik Fehmarn geschlossen wird. Ein Gutachten des Gesundheitsministeriums empfiehlt dies.

Anja Rüstmann 19.09.2018

Der Heimfluch findet langsam Aufnahme in den Eutiner Wortschatz. Auch im vierten Spiel am Waldeck blieb Eutin 08 ohne Heimsieg. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 II unterlagen die Rosenstädter vor gerade einmal 120 Zuschauern mit 2:3.

18.09.2018
Anzeige

Zollbeamte haben in einem Reisebus unweit von Lübeck zwölf Kilo Kokain im Schwarzmarktwert von mehr als zwei Millionen Euro sichergestellt. Das Rauschgift war unter dem doppelten Boden eines Koffers versteckt, berichtete der Zoll am Donnerstag.

13.09.2018
Ostholstein

Aktenzeichen XY..ungelöst - Bislang keine heißen Spuren aus OH

Die jüngste ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" hat bislang keine heiße Spur zur Aufklärung von Verbrechen im Norden erbracht. Zu einem Überfall in Heiligenhafen im Januar seien 15 Anrufe eingegangen, aber konkrete Hinweise zu der Tat seien nicht dabei gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

23.08.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Im Vergleich der Landkreise und Städte in Schleswig-Holstein verzeichnen Ostholstein und Kiel den geringsten Stromverbrauch. Haushalte in den Regionen Segeberg und Neumünster dagegen konsumieren am meisten. Das ergibt die diesjährige Eon-Auswertung des Stromverbrauchs von Privathaushalten.

22.08.2018

Eutin 08 feierte beim PSV Neumünster seinen ersten Sieg nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord und hält somit Anschluss an die Spitzenteams der Fußball-Oberliga. Schon heute Abend um 19 Uhr könnten die Rosenstädter mit einem Heimsieg gegen den SV Todesfelde ins erste Tabellendrittel klettern.

21.08.2018

In der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" werden am Mittwoch, 22. August, zwei Kriminalfälle aus dem Kreis Ostholstein präsentiert. Es handelt sich um einen bewaffneten Überfall in Heiligenhafen und eine Vermisste aus Eutin.

20.08.2018
Anzeige

Regionalliga-Absteiger Eutin 08 feierte in der Fußball-Oberliga beim PSV Neumünster den ersten Saisondreier. Der TSV Schilksee und der VfR Neumünster sind derweil auch nach dem vierten Spieltag weiter sieglos. Inter Türkspor Kiel trotzte dem SC Weiche Flensburg 08 II ein torloses Remis ab.

20.08.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Noch keine Entwarnung für die Badegäste in der Lübecker Bucht: Die DLRG-Hauptwache Travemünde hat wegen der Feuerquallen immer noch rot geflaggt.

18.08.2018

Der umtriebige Seemann, der seinen alkoholischen Grundpegel stets mit genügend Malteser Aquavit hält, feiert im gut besuchten Lutterbeker eine gelungene Vorpremiere seines neuen Musik-Comedy Programms „Expedition Mond.“

Thorben Bull 18.08.2018

„Highlander“ heißt die neue Großattraktion, die der Hansa-Park in Sierksdorf am Freitagabend vorgestellt hat. 2019 soll der freistehende Freifallturm fertig sein und Besucher 103 Meter in die Tiefe stürzen lassen. Gleich mehrere Weltrekorde bricht der Erlebnispark mit dem neuen Besuchermagneten.

17.08.2018

Ein leerstehendes Einfamilienhaus ist am Mittwoch bei Ahrensbök im Kreis Ostholstein niedergebrannt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl des zweigeschossigen Hauses bereits in Flammen, wie die Polizei berichtete.

15.08.2018
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

1
2
Ostholstein

Ärger über Infos zum Ausbau der Dorfstraße - Kreuzfeld legt sich beim Ausbau der Dorfstraße quer

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige