Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Polizei verfolgt gestohlenen Mähroboter
Lokales Ostholstein Polizei verfolgt gestohlenen Mähroboter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 20.09.2018
Ein Mähroboter kam in Ostholstein abhanden. Quelle: Gunda Meyer (Archiv)
Eutin

Mehrere Streifenwagen folgten dem sich ständig verändernden Signal über die Autobahn A 1, bis es schließlich in Scharbeutz im Kreis Ostholstein zum Stillstand kam.

Dort fanden die Beamten den Roboter auf einem unbewohnten Grundstück unter einer Plane versteckt. Die Polizei vermutet, dass er dort zwischengelagert und später abgeholt werden sollte. Der Rasenmäher wurde sichergestellt und soll auf mögliche Spuren untersucht werden.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sana Klinik Eutin soll saniert und nicht neu gebaut werden. Das sagte Florian Glück, Geschäftsführer der Sana Kliniken Ostholstein, während der Kreis-Gesundheitskonferenz.. Fraglich ist auch, ob die Inselklinik Fehmarn geschlossen wird. Ein Gutachten des Gesundheitsministeriums empfiehlt dies.

Anja Rüstmann 19.09.2018

Der Heimfluch findet langsam Aufnahme in den Eutiner Wortschatz. Auch im vierten Spiel am Waldeck blieb Eutin 08 ohne Heimsieg. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 II unterlagen die Rosenstädter vor gerade einmal 120 Zuschauern mit 2:3.

18.09.2018

Zollbeamte haben in einem Reisebus unweit von Lübeck zwölf Kilo Kokain im Schwarzmarktwert von mehr als zwei Millionen Euro sichergestellt. Das Rauschgift war unter dem doppelten Boden eines Koffers versteckt, berichtete der Zoll am Donnerstag.

13.09.2018