Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Fleischwurst mit Rasierklinge gefunden
Lokales Ostholstein Fleischwurst mit Rasierklinge gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 13.03.2019
In Lensahn wurde auf einem Privatgrundstück in der Lütjenburger Straße eine Fleischwurst gefunden, in der sich eine Rasierklinge befand. Quelle: Polizei
Lensahn

Am gestrigen Montag wurde bei der Polizei in Lensahn eine auf einem Privatgrundstück gefundene Fleischwurst abgegeben, in der sich eine Rasierklinge befand.

Eine Frau berichtete den Beamten, dass ihre beiden Hunde am Sonntag (10.3.2019) gegen 12 Uhr auf dem befriedeten Grundstück in der Lütjenburger Straße herumliefen. Dabei entdeckten die Tiere die Wurstpackung, die natürlich sofort ihre volle Aufmerksamkeit erlangte. Glücklicherweise konnte die Wurstpackung noch aufgehoben und vor den Hunden in Sicherheit gebracht werden, bevor die Tiere sie erreichten.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass sich in der Fleischwurst, die noch in einer aufgerissenen Verpackung steckte, eine Rasierklinge befand.

Die Polizeistation Lensahn leitete ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz ein. "Der Köder muss zwischen dem 4. März 2019 und dem 10. März 2019 abgelegt worden", sein. Dennoch hoffen die Ermittler natürlich auf etwaige Hinweise von Zeugen, die zum beschriebenen Sachverhalt hilfreiche Hinweise geben können.

Diese Hinweise werden unter 04363 - 91263 bei der Polizeistation Lensahn entgegen genommen.

Von RND/kha

Die Polizei berichtet auf Facebook über den Vorgang:

+++ Warnung vor Hundeködern – die Polizei sucht Zeugen +++ Am gestrigen Montag (11.03.2019) wurde bei der Polizei in...

Gepostet von Polizei Lübeck und Ostholstein am Dienstag, 12. März 2019
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

23 Punkte aus 21 Spielen. Die Talfahrt von Eutin 08 hält weiter an. Auch aus Flensburg kehrten die Rosenstädter mit leeren Händen zurück. Erneut waren es individuelle Fehler, die zu der 2:4-Auswärtsniederlage beim SC Weiche Flensburg 08 II führten.

Jan-Phillip Wottge 12.03.2019

Im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga treten der TSV Schilksee und Eutin 08 auf der Stelle. Die Schilkseer unterlagen beim SV Frisia 03 Riusm-Lindholm deutlich mit 0:3. Eutin 08 gelang ebenfalls nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Die Rosenstädter verloren beim SC Weiche Flensburg 08 II mit 2:4.

Jan-Phillip Wottge 11.03.2019

Ein renitenter Autofahrer hat die Polizei auf der Autobahn 1 bei Lensahn im Kreis Ostholstein in Atem gehalten. Der 76-Jährige zweifelte bei einer Kontrolle die Echtheit der Beamten an und gab Gas. Der Mann war gegen 22 Uhr ohne Licht unterwegs. Mehrere Anhalteversuche scheiterten.

08.03.2019