Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Mit Messer bedroht, Geldbörse entwendet
Lokales Ostholstein Mit Messer bedroht, Geldbörse entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 05.03.2018
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub in Stockelsdorf. Quelle: Ulf Dahl

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der Unbekannte am Freitag gegen 16.10 Uhr den Ostholsteiner im Fahrzeug in gebrochenem Deutsch nach der Uhrzeit gefragt haben. Kurz darauf soll der Mann ein Messer in die Hand genommen, den 53-jährigen damit bedroht und anschließend seine Geldbörse entwendet haben.

Nach der Tat flüchtete der Mann mit der erbeuteten Geldbörse in Richtung des Durchganges zum Bäckereicafé und anschließend in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau  hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Polizei sucht Tatverdächtigen

Gesucht wird ein circa 25 Jahre alter Mann, der etwa 175cm bis 180cm groß ist und gebrochen Deutsch spricht. Der Beschreibung nach hatte er einen auffälligen Leberfleck zwischen Lippe und Jochbein.

Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einem schwarzen Basecap, einer roten Bomberjacke, Jeans und schwarzen Nike-Turnschuhen bekleidet. Dazu soll er eine schwarze Sonnenbrille mit auffällig geschwungenem Rahmen getragen haben.

Hinweise an die Polizei unter Telefonnummer 0451/220750.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Fußball - Regionalliga - Atona 93 - Eutin 08 abgesagt

Die unendliche Geschichte findet ihre Fortsetzung. Auch der vierte Versuch das Regionalligaspiel zwischen Altona 93 und Eutin 08 durchzuführen ist gescheitert. Das für Mittwoch angesetzte Aufsteigerduell wurde bereits am Montag durch die Hamburger wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt.

05.03.2018

Die Ferienregion Ostsee reagiert auf die zunehmende Digitalisierung. Der Ostsee-Holstein-Tourismus hat erstmals ein eigenes Podcast produziert und bereitet alle Marketingdaten für Sprachsteuerungen wie Alexa und Siri auf. Herkömmliche Messen sind kein Thema mehr - sie bringen kaum Gäste.

Ralph Böttcher 02.03.2018

Am Donnerstag gab es endgültig grünes Licht: Das Derby zwischen dem VfB Lübeck und Eutin 08 kann trotz der neuerlichen Schneefälle am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr auf der Lübecker Lohmühle angepfiffen werden. Für die Hansestädter endet somit eine Serie von acht Spielabsagen in Folge.

23.02.2018
Anzeige