Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Speedy wiegt 118 Kilogramm
Lokales Ostholstein Speedy wiegt 118 Kilogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 03.01.2018
Mitarbeiter wiegen bei der Inventur im «Sea Life Timmendorfer Strand» in Timmendorfer Strand die Meeresschildkröte Speedy. Quelle: Markus Scholz

Wie zählt man Clownfische und Piranhas oder einen ganzen Schwarm? „Ein recht schwieriges Vorhaben ist das“, sagte Aquaristin Cathrin Pawlak. „Zur Not arbeiten wir mit Fotobeweisen.“

Es wurde aber nicht nur gezählt. Die Meeresschildkröte Speedy wurde auch gewogen und vermessen. Als sie 2009 in das Großaquarium zog, betrug ihre Länge gerade mal 72 Zentimeter und sie hatte ein Gewicht von 48 Kilogramm.

Jetzt brachte sie stolze 118,4 Kilogramm auf die Waage bei einer Panzerlänge von 89 Zentimeter.

Hier sehen Sie Bilder von der Inventur.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter soll einer Frau (57) in der Silvesternacht in Sereetz ins Gesicht geschlagen haben. Der Tatverdächtige ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen. Die Hintergründe und das Motiv sind unklar.

02.01.2018

Der NTSV Strand 08 war der Frühbucher unter den Fußball-Oberligisten für ein Ticket zum Lotto Masters 2018 am 6. Januar in der Kieler Sparkassen-Arena. Ein 2:1-Heimsieg gegen den TSV Lägerdorf bescherte den Ostholsteinern den Startplatz beim Budenzauber um Schleswig-Holsteins Hallenfußballkrone.

27.12.2017

Die Feuerwehr in Neukirchen (Kreis Ostholstein) ist in der Nacht zu Montag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Auf einem Campingplatz brannte eine Gaststätte komplett ab, wie die Polizei am Montag mitteilte.

25.12.2017
Anzeige