3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Speedy wiegt 118 Kilogramm

Inventur im Sealife Speedy wiegt 118 Kilogramm

Eine große grüne Meeresschildkröte, zwei Otter und drei Haie sind leicht zu zählen. Bei der jährlichen Inventur im Großaquarium im Sealife Timmendorfer Strand machten es aber nicht alle Tiere den Biologen so leicht.

Voriger Artikel
Unbekannter schlägt Frau ins Gesicht
Nächster Artikel
Eutin 08 setzt auf die rot-blaue Wand

Mitarbeiter wiegen bei der Inventur im «Sea Life Timmendorfer Strand» in Timmendorfer Strand die Meeresschildkröte Speedy.

Quelle: Markus Scholz

Timmendorf. Wie zählt man Clownfische und Piranhas oder einen ganzen Schwarm? „Ein recht schwieriges Vorhaben ist das“, sagte Aquaristin Cathrin Pawlak. „Zur Not arbeiten wir mit Fotobeweisen.“

Es wurde aber nicht nur gezählt. Die Meeresschildkröte Speedy wurde auch gewogen und vermessen. Als sie 2009 in das Großaquarium zog, betrug ihre Länge gerade mal 72 Zentimeter und sie hatte ein Gewicht von 48 Kilogramm.

Jetzt brachte sie stolze 118,4 Kilogramm auf die Waage bei einer Panzerlänge von 89 Zentimeter.

doc6y9nckiy84gka3uwa79

Hier sehen Sie Bilder von der Inventur.

Zur Bildergalerie

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostholstein 2/3