Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Yacht rettet in Not geratenen Kitesurfer
Lokales Ostholstein Yacht rettet in Not geratenen Kitesurfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 30.04.2018
Ein Kitesurfer musste am Wochenende im Kreis Ostholstein gerettet werden. Quelle: Marcus Brandt/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Pelzerhaken

Der Kitesurfer hatte sich etwa einen Kilometer vom Strand in Pelzerhaken entfernt in den Seilen seines Lenkdrachens verfangen, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr rückte mit einem Schlauchboot aus, um ihn an Land zu bringen. Eine private Yacht war aber schneller am Unfallort und nahm den Mann an Bord.

Der Kitesurfer blieb unverletzt.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 2007 konnte kein Däne mehr auf der Cimbern-Rallye in Satrup einen Gesamtsieg bejubeln. Dieses Jahr triumphierte Esben Hegelund vor seinen Landsleuten Kim Boisen und Ib Kragh. Der Ostholsteiner Andreas Dahms sicherte sich mit Beifahrerin Inka Lerch als bestes deutsches Team Gesamtrang 13.

26.04.2018

In Zeiten von Tinder ist diese Eiche die perfekte Alternative für alle, die ihre Suche nach der Liebe romantischer gestalten wollen. Warum? Die Bräutigamseiche in Eutin erhält Liebesbriefe aus aller Welt.

25.04.2018

Bei Eutin 08 befindet man sich inmitten der Planungsphase für die kommende Saison. Eine zentrale Rolle fällt dabei Trainer Callsen zu. „Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Das habe ich ihm bei seiner Verpflichtung im Oktober zugesichert“, bestätigt Mäzen Arend Knoop auf Anfrage.

24.04.2018
Anzeige