Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Schwimmhalle Laboe
Foto: Die Initiatoren des Bürgerbegehrens: (von links) Christian Matthes, Kirstin von Ketelhodt und Karl-Christian Fleischfresser.

Die Initiatoren des Bürgerbegehrens zum Erhalt der Schwimmhalle Laboe sind einen Schritt weiter. Nachdem das Amt Probstei nun die von ihnen beantragte Kostenübersicht vorgelegt hat, können die Unterschriftenlisten vorbereitet werden. Kostenpflichtiger Inhalt

Probsteierhagen/Lütjenburg
Foto: Bisher nur zur Kieler Woche: Triebwagen am Bahnhof Schönberger Strand.

Im Landtag hat die Mehrheit den Antrag von CDU und FDP, die Planungen zur Reaktivierung der Bahnstrecke Kiel-Schönberg einzustellen, abgelehnt – doch in der Region wächst der Widerstand. Kostenpflichtiger Inhalt

Kriminalität in Plön
Foto: Die Anzahl der Straftaten ist im Kreis Plön im vergangenen Jahr um neun Prozent zurück gegangen.

Diebe und Gewalttäter sind im Kreis Plön auf dem Rückzug. Betrüger und Einbrecher legen leicht zu. Der Leiter der Polizeidirektion Kiel, Thomas Bauchrowitz meldete am Donnerstag dennoch einen deutlichen Rückgang der Straftaten im vergangenen Jahr um neun Prozent.

Foto: Klaus-Dieter Quader (li.) und Andreas Pelzer (re.) beobachten genau, was ihr junger Melker, Karsten Pierdola (mitte) gerade so macht.

Tempo und Technik am Euter: 42 Teilnehmer haben bei der 33. deutschen Meisterschaft auf den Lehr- und Versuchsgut Futterkamp und einem weiteren Hof in Ostholstein um die Wette gemolken. Der Mannschaftssieg ging dabei nach Nordrhein-Westfalen. Schleswig-Holstein landete auf dem zweiten Platz. Kostenpflichtiger Inhalt

Künstlerin Juliane Buchholz
Foto: Alte Perlmuttknöpfe, eine Haube für ein Taufkind, Perlen, histgorische Stoffe: Aus diesen Materialien nähte die Plöner Künstlerin Juliane Buchholz das neue Altar- und Kanzeltuch für die Nikolaikirche. Die fertigen Teile werden erst am Ostersonntag enthüllt.

Die 100 Jahre alte Tischdecke schmückte wohl einst die Tafel einer wohlhabenden Adelsfamilie. Nun ist sie die Oberfläche der neuen Altar- und Kanzeltücher, die die Plöner Künstlerin Juliane Buchholz für die Nikolaikirche ihrer Heimatstadt anfertigte. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Die Magie des Kusses verzauberte die Psychologin Sabine Voelcker schon lange. Die Plönerin bietet zusammen mit der Tourist-Info eine Kuss-Stadtführung an.

Lippen lügen nicht. Das findet jedenfalls Sabine Voelker. Beim ersten richtigen Kuss sagen sie dem Menschen: Ist es nur ein Kompromiss oder ist es gut. Die Liebe und die zärtliche Annäherung der Münder brachten die Plönerin auf eine ganz besondere Idee. Auf einer Führung zu besonders romantischen Plätzen in Plön erzählt sie Geschichten über das Küssen in Plön. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: 3,2,1.. Start. Thorben Martens vom Organisationskomitee gibt das Signal für den Ballonwettbewerb.

Auf einem Metallschild an seinem Westernhemd trägt Erwin Zarniko die Bezeichnung „Secretary“. Eigentlich ist er Schriftführer bei den Square Dancern des TSV Plön, die sich Prinzen Promenaders nennen. Aber Secretary klingt einfach besser als Schriftführer. 13 der 28 Sparten Sparten des Vereins präsentierten sich zum Tag des Sports im Schiffsthal. Anlass ist das 150-jährige Jubiläum des Vereins. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Inga Körbächer (links) von der Kitzeberger Initiative, hier zusammen mit Architektin Viktoria Rose, möchte die neuen Pläne für das Kiek ut so schnell wie möglich umsetzen. Eine Wiedereröffnung soll noch Ende dieses Jahres erfolgen.

Für die seit Jahren leerstehende Strandgastronomie Kiek ut im Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg hat jetzt die Bürgerinitiative den Zuschlag erhalten. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 350
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelles aus Ostholstein

Malente
Foto: Der Tourismusausschuss von Malente beschloss einstimmig, die Decke im Kursaal zu sanieren.

Alle Fraktionen des Malenter Tourismusausschusses sind eigentlich dafür, das Haus des Kurgastes zu verkaufen oder zu vermieten. Weil der Kursaal jedoch kurzfristig für Veranstaltungen gebraucht wird, votierten sie einstimmig für eine zügige Sanierung der maroden Decke. Kostenpflichtiger Inhalt

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top