Menü
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Lokales Plön

Nachrichten aus Plön

Die Pläne für die neue Siedlung auf dem Gebiet des früheren Kasernengeländes in Lütjenburg stehen. Der Bauausschuss billigt einstimmig die Entwürfe für die Fläche, auf der Gewerbe und Wohnhäuser Platz finden. Die Verhandlungen über einen Ankauf der bundeseigenen Flächen sind weit voran geschritten.

Hans-Jürgen Schekahn 17:51 Uhr

Dienstagabend warf in Preetz ein Unbekannter einen Stein von einer Brücke auf einen vorbeifahrenden Zug. Die Frontscheibe des Triebwagens wurde dabei beschädigt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Imke Schröder 16:33 Uhr
Anzeige

Nach mehreren Stromausfällen im Kreis Plön in den vergangenen Wochen hat die Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) jetzt entschieden, die Erneuerung von rund 1000 Meter Stromkabel in der Gemeinde Probsteierhagen vorzuziehen. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen mit den Bauarbeiten beginnen.

Thomas Christiansen 15:52 Uhr

Passend zur Kampagne Stadtradeln hat die Stadt Preetz ein Förderprogramm für Lastenfahrräder und Lastenpedelecs aufgelegt. Anträge können ab sofort eingereicht werden. Der erste Antrag liegt bereits vor.

Anne Gothsch 07:00 Uhr

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Plön

Wer macht mit im Beirat? - Senioren haben wieder die Wahl

Knapp 3000 Einwohner in Plön sind über 60 Jahre alt. Der Seniorenbeirat setzt sich für ihre Belange ein. Nach fünf Jahren Amtszeit ist der aktuelle Beirat auf drei Mitglieder geschrumpft. Renate Hähnel-Gloe, Roswitha Vollmann und Hans Rost stemmen die Aufgaben. Am 23. Oktober sind Neuwahlen.

Anja Rüstmann 18.09.2018
Plön

Spätsommer in Heikendorf - Strandfeeling bei Mensch und Hund

Ob das nun der letzte richtige Sommertag war? Die Heikendorfer sind sich nicht sicher, schließlich hieß es schon einige Male, nun sei es aber wirklich vorbei mit Sonne und Hitze. Einfach rausgehen und genießen ist in diesem Fall wohl die beste Devise.

Isabelle Breitbach 18.09.2018
Plön

Fußball - Kreisliga - Probsteier SG lässt Punkte liegen

In der Fußball Kreisliga Ostholstein verpasste die Probsteier SG den Sprung an die Tabellenspitze. Ausgerechnet gegen den Kreisrivalen VfL Schwartbuck, der bislang erst vier Punkte sammelte und im Tabellenkeller um den Klassenerhalt kämpft, kam die PSG nicht über ein 0:0 hinaus.

18.09.2018
Anzeige

Der TSV Klausdorf feierte einen, wenn auch glücklichen, 2:1-Sieg gegen den SV Henstedt/Ulzburg II. Im ersten Abschnitt hatte der TSVK optische Vorteile, doch dem letzten Pass fehlte das Timing, um Gefahr zu erzeugen. Letztendlich brachte ein Strafstoß von Maike Timmermann die Entscheidung.

18.09.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Kinder unter drei wie auch über drei Jahren sind in Laboe mit Kita-Plätzen und Tagespflege nach Angaben des Amtes gut versorgt. Zusätzlichen Bedarf bringt das Neubaugebiet Krützkrög. Müssen auch bisherige Einrichtungen ersetzt werden, wäre dort eine große Kita mit sechs Gruppen erforderlich.

Thomas Christiansen 18.09.2018

Ein Mitschnacker soll sich laut Polizei im Bereich der Mönkeberger Grundschule herumtreiben. Ein achtjähriges Mädchen habe ihren Eltern berichtet, dass sie am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr von einem unbekannten Mann auf einem Fahrrad angesprochen und aufgefordert wurde, mit ihm zu kommen.

18.09.2018

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 20 Uhr auf der B76 in Höhe Trenter Berg leistete eine Frau Widerstand. Die 42-Jährige war erheblich betrunken.

18.09.2018
Plön

Dorfgemeinschaft Sellin - Ein Verein hält den Ort in Schwung

In dem Dörfchen Sellin (Gemeinde Mucheln) zwischen Plön und Selent packen alle mit an. Vor sechs Jahren gründeten die Dorfbewohner den Verein Dorfgemeinschaft Sellin, und seitdem ist viel passiert. Neuester Coup: die Errichtung eines Bushäuschens nebst Minibibliothek.

Signe Hoppe 18.09.2018
Anzeige

Meistgelesen: Plön

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige