Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Einbrecher auf frischer Tat gestellt
Lokales Plön Einbrecher auf frischer Tat gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 06.11.2018
Von Hans-Jürgen Schekahn
Lütjenburger Polizeibeamte nahmen  zwei mutmaßliche Einbrecher in Hohenfelde fest (Symbolfoto). Quelle: Juliane Häckermann
Hohenfelde

Der Zeuge sah gegen 22 Uhr ein fremden Wagen, der vor der geschlossenen Gaststätte in der Strandstraße parkte. Das kam ihm verdächtig vor. Er näherte sich dem Gebäude und bemerkte eine eingeschlagene Scheibe an dem Haus und ein Mann, der daneben  stand. Eine weitere Person befand sich offenbar in der Gaststätte.

Der Anwohner sprach die beiden mutmaßlichen Einrecher, 37 und 57 Jahre alt, beherzt an. Er forderte sie auf, solange zu warten, bis die Polizei eintraf. Die Männer machten keine Anstalten zur Flucht und warteten tatsächlich bis die Beamten der Polizeistation Lütjenburg erschienen. Sie nahmen die Täter sofort fest.

Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen, die Verdächtiges in der Strandstraße gesehen haben,  werden gebeten , sich mit der Kripo in Plön (Tel. 04522/5005 201) oder der Polizeistation Lütjenburg (Tel. 04381/906 331) in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihr Ziel ist das Rudern in der Nationalmannschaft. Die Leistungsruderer am Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) werden zukünftig vom Ersten Kieler Ruder-Club (EKRC) trainiert. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung regelt Betreuung, Finanzierung und Training.

Signe Hoppe 06.11.2018
Plön Tennisakademie aus Plön - Wo Vorbilder trainiert werden

Von Chile über die USA und etliche Grand-Slam-Turniere nach Plön: Die Laufbahn von Milo Jose Antonio Quiroz Valdés ging eher ungewöhnliche Bahnen. Aber sie führte dazu, dass er gemeinsam mit Niklas Albrecht die Tennisakademie Antonio Valdés eröffnete, die jetzt verstärkt Profis ausbilden will.

Imke Schröder 06.11.2018
Plön Fußball - Landesliga - TSV Klausdorf mit Derbysieg

Der TSV Klausdorf entscheidet das Derby gegen die TSG Concordia Schönkirchen mit einem 2:0-Auswärtssieg für sich. Joker Christer Reiser hauchte der Partie ab der 60. Minute neues Leben ein und konnte mit seinem Tor zur 1:0-Führung und der Vorlage zum 2:0 die drei Punkte an die Schwentine holen.

05.11.2018