Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Imposantes Spektakel aus Licht und Klang
Lokales Plön Imposantes Spektakel aus Licht und Klang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 28.10.2018
Von Nadine Schättler
Das Hohwachter Lichtermeer verzauberte mit Licht und Farben. Quelle: Nadine Schättler
Hohwacht

Dabei verwandeln sich von der Kirche über den Kurpark bis hin zur Flunder am Strand zahlreiche Bäume und Sträucher, aber auch Objekte wie die Rundkirche am Berliner Platz in kunstvolle Muster, Schatten und Gesichter. Ein besonderer Höhepunkt für Familien mit Kindern ist das begehbare Labyrinth aus 10.000 blau funkelnden Leuchtdioden.

Besucher können selbst aktiv werden

Eine der größten transportablen Kugeln Deutschlands verzaubert mit kaleidoskopartigen Projektionen. Aber für die Besucher gibt es nicht nur viel zu sehen, sie können auch selbst aktiv werden und Selfies mit dem Mond machen oder mit Licht malen. Außerdem sorgen Walkacts mit schwebender Jonglage und einem Schmetterling für verblüffende Effekte.

Wer es gemütlich mag, schließt sich einer illuminierten Kirchenführung an und chillt zum Tagesausklang in der Bar des Hotels Hohe Wacht.

Ein echtes Spektakel: An drei Tagen erleben Besucher in Hohwacht ab Einbruch der Dunkelheit ein imposantes Spektakel aus über 250 Scheinwerfern, Projektoren, Effekten und Klangwelten.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum dritten Mal hatte die Gemeinde im Rahmen des Programmes „Schönberg kulturell“ die Slam-Poeten auf die Bühne im „Hotel am Rathaus“ geholt. Das Format sorgte für restlose Begeisterung. Die Dichter Sebastian Stille, Stefan Schwarck, Sven Kamin, Khaaro und Anni Greve boten einen kurzweiligen Abend.

Astrid Schmidt 27.10.2018

Premiere im alten Pastorat am Plöner Marktplatz: Zum ersten Mal nach seiner Rückkehr an seinen langjährigen Schaffensort öffnete Spitzenkoch Robert Stolz am Donnerstag die Türen zu seiner neuen Küche und präsentierte einer handverlesenen Gästeschar sein Chef's-Table-Konzept.

Oliver Stenzel 27.10.2018

181 Elektrofahrzeuge und 486 Hybridfahrzeuge sind aktuell im Kreis Plön zugelassen. An 14 Standorten im Kreis gibt es Strom-Tankstellen. Seit mehr als zwei Jahren auch eine in Plön zwischen dem Bootshafen und dem Bahnhof. Doch sie wird nicht oft genutzt.

Anja Rüstmann 27.10.2018