Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Fußgänger stirbt bei Unfall mit Pkw
Lokales Plön Fußgänger stirbt bei Unfall mit Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 28.07.2018
Von Julia Carstens
Die Polizei wurde am frühen Sonnabend zu einem schweren Unfall in Schwentinental gerufen.  Quelle: Ulf Dahl
Klausdorf

Wie die Polizei auf Nachfrage von KN-online weiter mitteilte, lief der 24-Jährige unvermittelt vom Grünstreifen auf die Straße. Ein 22 Jahre alter Autofahrer, der in diesem Moment einen anderen Wagen aus Richtung Kiel kommend überholte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 

Der Autofahrer blieb unverletzt. Die L 52 war auf diesem Abschnitt am Morgen gesperrt. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Historischen Spaziergang des Probstei Museums Schönberg machte Christan Lantau mit den Teilnehmern eine Zeitreise und zeigte ihnen, welche Geschichte mit den Gebäuden im Ortszentrum verbRundliunden sind. In dieser Saison lädt das Museum noch an drei weiteren Terminen zu einem Spaziergang ein.

Thomas Christiansen 28.07.2018

Bei der Pflege älterer Menschen stoßen Angehörige, aber auch Fachkräfte manchmal an ihre Grenzen. Kritische Situationen sind deshalb keine Seltenheit. Der Pflegestützpunkt Kreis Plön und das Pflegenottelefon Schleswig-Holstein wollen mit einer Veranstaltungsreihe Unterstützung anbieten.

Silke Rönnau 28.07.2018

Im Garten von Angelika Langfeldt klafft ein Loch. Da, wo am am Vortag noch die „Lady“ stand, ragt jetzt nur noch eine Stange aus dem Boden. In der Nacht zu Donnerstag wurde die Puppe aus dem Garten der Behrensdorferin gestohlen. Wer hat die große Schaufensterfigur entführt?

Marco Nehmer 27.07.2018