Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Mit dem Kanu gekentert

Männer aus Plöner See gerettet

Von Dirk Schneider

Ende einer Bootstour auf dem Großen Plöner See: Die Polizeibeamten des Umweltschutztrupps haben ein abgetriebenes und vollgelaufenes Kanu geborgen, dessen verletzte Besatzung kurz zuvor von drei Soldaten der Marineunteroffizierschule gerettet worden war.
Die Polizeibeamten des Umweltschutztrupps haben ein abgetriebenes und vollgelaufenes Kanu geborgen.

Die Polizeibeamten des Umweltschutztrupps haben ein abgetriebenes und vollgelaufenes Kanu geborgen.

© Dirk Schneider

Plön. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kenterten die beiden Männer mitten auf dem See und trieben eine Stunde lang im kalten Wasser, bevor sie von den Seeleuten entdeckt wurden. „Einige Soldaten beobachteten zunächst ungewöhnliches Treibgut, das vor unseren Hafen auftauchte“, berichtete Presseoffizier Friesen Arendt. Daraufhin seien sofort drei Männer mit der Pinasse Seeadler ausgelaufen, um die verunglückten Wassersportler an Land zu bringen.

Parallel dazu wurde neben den schuleigenen Sanitätern auch ein Notarzt angefordert, da eine Person als schwerverletzt eingestuft wurde. Der wahrscheinlich stark unterkühlte Mann sei mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Kiel geflogen worden, erklärte Polizeisprecher. Der zweite Mann konnte mit Bordmitteln wie heißem Tee und Decken wieder aufgewärmt werden.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Aktuelles aus Ostholstein

Eutiner Schloss
Foto: „Sitzen und Treppensteigen gestaltete sich schwierig“: Kostümschneiderin Sandra Florean im Schlafgemach bei der Morgentoilette einer Dame.

Mehrere Tausend Besucher erlebten am Osterwochenende ein Eutiner Schloss, wie es sich selten präsentierte. Zufrieden mit der Resonanz auf das neue Angebot, zogen Kai Kaufmann und Matthias Bönsel, Planer und Berater der herzoglichen Familie und der Schloss-Stiftung, eine positive Bilanz. Kostenpflichtiger Inhalt

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top