Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Kabel 1 zeigt heute Folge aus Hohwacht
Lokales Plön Kabel 1 zeigt heute Folge aus Hohwacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 18.03.2019
Chef-Köchin Anja Busterin Aktion während der Dreharbeiten zu "Mein Lokal, dein Lokal" bei Kabel 1. Gastronom Thorsten Scheffauer schaut ihr über die Schulter. Mit dem Hotel-Restaurant "Basalt" in Hohwacht nimmt er ebenfalls an der Sendung teil.
Hohwacht

Koch Mike Süsser eröffnet die Woche in der Kieler Bucht im Hohwachter Restaurant "Basalt". "Dort ist Gastgeber Thorsten Scheffauer (46) Chef im Ring", heißt es bei Kabel 1. Sein Credo laute: kreative, anspruchsvolle Crossover-Küche. Ob es gelingt? Der Wettbewerb um den goldenen Teller beginnt.

"Mein Lokal, dein Lokal" - Kabel 1 zeigt heute Folge aus Hohwacht

Wasserbüffel-Filet mit Petersilienrolle, dazu Sellerie und Saubohnen mit Karamell-Chilijus: Das servierte Koch Thorsten Scheffauer vom Hotel-Restaurant Basalt seinen Berufskollegen. Seit sechs Jahren sind Aufnahmeleiter Mark Fröder und seine Kollegen im Auftrag der Produktionsfirma Good-Times in Deutschlands Restaurants unterwegs.

Darum geht es bei "Mein Lokal, dein Lokal" bei Kabel 1

Seit 15. März betreibt Inhaber und Koch Thorsten Scheffauer sein Hotel-Restaurant "Basalt" in Hohwacht. Bevor er und seine Frau Sandra sich selbstständig machten, stand er in der Küche der "Straßenmeisterei" in Eutin und des Hotels Hohe Wacht.

Wochenstart in Kiel

Diese Woche geht es nach Kiel. Der Wettbewerb um den goldenen Teller startet bei Thorsten, der mit seinem "Basalt" die kulinarische Messlatte hoch ansetzen möchte. Ob das gelingt? "Mein Lokal, dein Lokal", heute um 17:55 Uhr bei #kabeleins

Gepostet von Mein Lokal, Dein Lokal am Freitag, 15. März 2019

Fünf Berufskollegen besuchen sich gegenseitig und tischen einander auf. Am Ende vergeben sie bis zu zehn Punkte pro Speise an den Koch. Es gibt zwar einen Sieger, aber gewinnen steht nicht unbedingt im Vordergrund. Die Diskussion um Dekoration, Speisekarte und Zubereitung soll den Blick auf den eigenen Speiseteller schärfen.

Im "Miral" in Eckernförde steigt das Finale von "Mein Lokal, dein Lokal" bei Kabel 1.

Das sind die Sendetermine für die Folgen von "Mein Lokal, dein Lokal" aus Schleswig-Holstein:

Montag, 18. März: 17:55 - 18:55 "Mein Lokal, Dein Lokal" - Der Profi kommt "Basalt", Hohwacht

Dienstag, 19. März: 17:55 - 18:55  "Mein Lokal, Dein Lokal" - Der Profi kommt "Strandrestaurant Karlsminde", Eckernförder Bucht

Mittwoch, 20. März: 17:55 - 18:55 "Mein Lokal, Dein Lokal" - Der Profi kommt "Beach & Bowl", Höhndorf

Donnerstag, 21. März: 17:55 - 18:55 "Mein Lokal, Dein Lokal" - Der Profi kommt "Bredeneeker Gasthaus", Rastorf

Freitag, 22. März: 17:55 - 18:55 "Mein Lokal, Dein Lokal" - Der Profi kommt ins "Miral", Eckernförde

Von kn online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Neue Aula auf dem Schulhof des Gymnasiums Schloss Plön wird zum Kloster. Schüler werden ab Freitag viermal das Musical „Sister Act“ auf die Bühne bringen. Die Proben sind in vollem Gange, die Nonnen singen sich ein. Und Mathis Dreher alias Bones räkelt sich schon richtig lasziv auf dem Boden.

Anja Rüstmann 18.03.2019

Böse Überraschung am Montagmorgen in der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz: Unbekannte haben vermutlich zwischen Sonntag und Montag Fensterscheiben eingeschlagen und in einem großen Teil des Gebäudes Löschpulver aus Feuerlöschern versprüht. Der Unterricht fällt aus.

Anne Gothsch 18.03.2019

Die Polizei hat den Raub auf den Salon Gisela in Lütjenburg, der sich im vergangenen August ereignete, aufgeklärt. Nach intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen zwei 18 und 22 Jahre alte Männer aus der kleinen Stadt im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 18.03.2019