Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Mit 120 km/h durch Preetz
Lokales Plön Mit 120 km/h durch Preetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 29.11.2018
Die Polizei hat in Preetz Autofahrer kontrolliert.  Quelle: Carsten Rehder/dpa
Preetz

Insgesamt passierten nach Polizeiangaben 330 Fahrzeuge die Geschwindigkeitskontrolle. 50 von ihnen waren zu schnell unterwegs. Drei Fahrer erhalten eine Anzeige. 

Den Fahrer, der 70 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war, erwarten jetzt eine Geldbuße in Höhe von 880 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. 

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Schülerfirma LeLaLux - Diesen Schülern geht ein Licht auf

Seit Anfang des Schuljahres tüfteln acht Schüler des 12. Jahrgangs des Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrums in Lütjenburg an ihrer eigenen Schülerfirma namens LeLaLux. Sie stellen LED-Leuchten für Flaschen und Lichterketten her. Verkaufsstart ist am Freitag beim Adventsbasar des Schulzentrums.

Imke Schröder 29.11.2018
Plön Hallenturnier KFV Plön - Verteidigt Probsteier SG Hallentitel?

21 Vereine wollen die Probsteier SG beerben, wenn am 5. und 6. Januar 2019 in der Plöner Schiffsthalhalle das Hallenturnier um den Kreispräsidenten Pokal Masters ausgetragen wird. Nun wurden die vier Vierergruppen und eine Fünfergruppe ausgelost. Kann die Probsteier SG ihren Titel verteidigen?

Michael Felke 28.11.2018

Die Stadt Lütjenburg wird wohl erstmals Sitz einer größeren Kreiseinrichtung. Auf dem früheren Kasernengelände könnte eine Zentrale für Einheiten des Bevölkerungsschutzes entstehen. Der Bauausschuss des Kreises Plön hat das bereits einstimmig gebilligt. Jetzt muss noch die Stadtvertretung Ja sagen.

Hans-Jürgen Schekahn 28.11.2018