3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Garage brannte aus

Raisdorf Garage brannte aus

50 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am Donnerstagmorgen nach Raisdorf aus, wo in der Albert-Schweitzer-Straße eine Garage in Flammen stand. Nach gut einer Stunde war das Feuer gelöscht, verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Bürgermeister fordern Hilfe vom Land
Nächster Artikel
Post in Plön am Freitag geschlossen

Rund eine Stunde brauchte die Feuerwehr, um die brennende Garage in Raisdorf zu löschen.

Quelle: Merle Schaack

Schwentinental. Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer am Morgen ausgebrochen und um 7.22 Uhr gemeldet worden. Mit einer Rettungssäge musste die Feuerwehr das Garagentor aufflexen. In der Garage stand ein Pkw, außerdem war dort viel Brennholz gelagert.

Der Brandherd befand sich jedoch in einem werkstattähnlichen Raum hinter der Garage. Nachdem die Feuerwehr ihn geöffnet hatte, zündete er durch. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und einen angrenzenden Schuppen zu verhindern. Nach gut einer Stunde war das Feuer gelöscht.

Die Kripo nahm die Ermittlungen auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3