Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Geest-Hansen Nachfolger von Lüneburg
Lokales Plön Geest-Hansen Nachfolger von Lüneburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 13.03.2018
Von Thomas Christiansen
Peter Lüneburg (links) wurde von Karl-Heinz Geest-Hansen als Vorsitzender des SVP abgelöst. Quelle: Rainer Runge
Anzeige
Probsteierhagen

Dank dieser stabilen Mitgliederzahl sei es möglich, weiterhin so abwechslungsreich und innovativ zu bleiben, erklärte Lüneburg. Er dankte den Trainern und Übungsleitern, die ihre ehrenamtlichen Stunden nicht zählen würden und jede Woche auf dem Platz oder in der Halle stehen. Er wies auch darauf hin, dass es inzwischen mit Badminton und Tischtennis zwei Kooperationsprojekte des Vereins mit der Dörfergemeinschaftsschule gibt. Mit dem Kindergarten gibt es eine Kooperation beim Turnen.

Nach den Arbeiten zur Entwässerung am Sportplatz sind jetzt die Sanierung der Sanitär- und Duschbereiche im Sportheim geplant. Auch dank der Spenden der Strohfigurenbauer gab es in der Halle für die Turner zwei neue Rollenrutschen. Lüneburg erinnerte auch an die vielen Veranstaltungen des Vereins vom Faschingsturnen über die Begleitung des Vogelschießens bis zu den Aktionen bei der Ferienpassaktion.

Karl-Heinz Geest-Hansen dankte Peter Lüneburg für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender. Ob als Waffelbäcker, Organisator, als immer sofort agierender Hausmeister bei kleineren und mittelgroßen Reparaturen oder als Initiator bei vielen Ausschreibungen und Aktionen, habe Lüneburg sehr viel im Verein bewegt und angeschoben. Die rund 70 auf der Jahresversammlung des Vereins anwesenden Mitglieder ehrten Peter Lüneburg stehend mit einem langen Applaus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Früh übt sich, wer ein Meister werden will – das trifft insbesondere für die Fußballer des TSV Schönberg zu. Auf Initiative von Yvonne Boldt und Björn Fischer startete am Sonntag eine große Nachwuchs-Werbeaktion.

Astrid Schmidt 12.03.2018

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Aus Polen und in Tschechien sind bereits Fälle gemeldet. Die Kreisverwaltung Plön bereitet sich auf das Eintreffen der Krankheit vor. Die Auswirkungen auf den Alltag sind groß.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2018

Mit drei Punkten im Gepäck kehrt der TSV Plön von seinem Auswärtsspiel bei der SG Insel Fehmarn zurück und rückt auf Platz vier in der Verbandsliga Ost vor. Mit 2:0 behielten die Plöner die Oberhand, die zwar spieltechnisch überlegen waren, aber in zwei Situationen viel Glück hatten.

11.03.2018
Anzeige