Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Was in der Probstei glücklich macht
Lokales Plön Was in der Probstei glücklich macht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.09.2018
Von Thomas Christiansen
Jessica Struß (links), Annette Kleinfeld, Peter Dieterich und Peter Kokocinski stellten das neue Gastgeberverzeichnis Probstei vor. Quelle: Thomas Christiansen
Schönberg (Probstei)

Für viele sei dieses Magazin ein „erstes Fotoalbum für den Urlaub“, meint Projektleiterin Jessica Struß vom Tourist-Service Schönberg. Gebucht werde zwar immer häufiger im Internet, aber vor Ort gehe „kaum einer ohne das Heft aus dem Tourist-Service“. Das Heft werde aber nach wie vor auch oft bestellt und dann verschickt, betont Peter Dieterich, Bürgermeister in Stein und Vorsitzender des Tourismusverbandes Probstei (TVP). Zusammen mit seinem Schönberger Amtskollegen Peter Kokocinski, der auch Vorsitzender des Probstei Tourismus Marketing (des Dachverbandes von TVP, Tourist-Service Schönberg und Tourismusbetrieb Laboe) ist, und der stellvertretenden Laboer Bürgermeisterin Annette Kleinfeld sowie Jessica Struß stellte er das neue Magazin im Tourist-Service Schönberg vor.

„Die Papierform ist für viele unserer Urlauber immer noch sehr wichtig, sie wollen etwas in der Hand haben“, sagt Kokocinski. Das als „Gemeinschaftsaktion der Probstei“ jetzt im Magazin-Stil produzierte Heft, das den Titel „Hier sind wir glücklich“ trägt, biete einen „Überblick über alles, was einen in der Probstei glücklich machen kann“, meint Kokocinski.

Außer kleinen Porträts einiger Gemeinden, Karten, Adressen und Veranstaltungshinweisen gibt es Geschichten zu Themen wie Wassersport, Radtouren, Camping und Familienurlaub auf dem Bauernhof. Zwei Seiten widmen sich der „Probstei kulinarisch“ – von Himbeeren bis zu fangfrischem Fisch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Landesliga Holstein - TSV Klausdorf will nun nachlegen

Am neunten Spieltag der Landesliga Holstein möchte der Heikendorfer SV nach drei Niederlagen in Folge gegen den SV Schackendorf wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Den Spieltag eröffnet der TSV Klausdorf, der heute Abend den noch sieglosen Oberliga-Absteiger TSV Wankendorf zu Gast hat.

21.09.2018

Schlechte Nachrichten für den TSV Plön. Der Verbandsligist wird voraussichtlich bis zum Ende des Jahres auf Oliver Axt verzichten müssen. Der 35-jährige zog sich gegen die SG Bornhöved/Schmalensee bei einem Zweikampf eine schwere Fußverletzung zu und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

21.09.2018

Der vom Abstieg bedrohte VfL Schwartbuck trotzte am vergangenen Wochenende der Top-Mannschaft Probsteier SG beim 0:0 einen Punkt ab und verhinderte damit den Sprung der PSG an die Tabellenspitze. Am Sonntag empfangen die Schwartbucker nun den neuen Spitzenreiter SVG Pönitz.

21.09.2018