Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Diebe stehlen Pfau aus Wildpark
Lokales Plön Diebe stehlen Pfau aus Wildpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 27.03.2018
Von Merle Schaack
Ein Pfau und vier Kanarienvögel sind aus dem Wildpark in Schwentinental entwendet worden. Quelle: Andrea Seliger (Archivbild)

Auch ein Goldfasan wurde verletzt. Nach Angaben der Polizei liegt der Gesamtschaden bei rund 330 Euro.

Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die etwas zu diesem Ereignis oder dem Verbleib der Tiere sagen können.

Hinweise nehmen die Kripo Plön unter Tel. 04522/5005201 oder die Polizeistation Schwentinental unter Tel. 04307/82360 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Klinik Preetz - Stillhilfe für Mütter

An drei Vormittagen erhalten Mütter von Neugeborenen an der Klinik Preetz eine zweistündige Stillberatung. Die Hebamme Birte Holthausen hat dafür eine spezielle Ausbildung gemacht.

Fatima Krumm 02.03.2018

Eine Polizeikontrolle hat einem älteren Mann das Leben gerettet. Zwei Streifenbeamten war der Mann in seinem Pkw aufgefallen, weil er unsicher fuhr. Der Vorfall ereignete sich bereits am 9. Februar gegen 23.30 Uhr.

02.03.2018
Plön Holsteinische Schweiz - Tourismus orientiert sich neu

Ein regionales Tourismusentwicklungskonzept Holsteinische Schweiz 2030 hat der Zweckverband in Auftrag gegeben. Die Projektleitung hat Kai Ziesemer vom Kieler Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT).

Ralph Böttcher 02.03.2018
Anzeige