Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Baby-Leichen im Schließfach
Foto: Den Schlüssel zu dem Schließfach hatten Ermittler bei einer Frau aus Bad Schwartau (Kreis Ostholstein) gefunden.

Die Stimmung im Internet ist aufgeheizt. Die Kommentare reichen von „Wie verkommen und kalt werden die Deutschen eigentlich noch?“ über „Ich verstehe die Welt nicht mehr“ bis zu „Wie einsam muss diese Mutter sein, dass sie sich niemandem anvertrauen konnte“.

Foto: Polizei Schleswig-Holstein

In Bredstedt im Kreis Nordfriesland ist ein 25 Jahre alter Mann seit zweieinhalb Wochen spurlos verschwunden. Der Mann werde seit dem 1. September vermisst, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ein 54-Jähriger ist durch eine Kieler Zivilstreife zuerst bei einem Diebstahl und dann beim Verkauf von Teilen des Diebesguts beobachtet worden. Als er anschließend nicht näher genannte Betäubungsmittel (BtM) ankaufte, wurden sowohl er als auch der Verkäufer festgenommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Schleswig-Holstein
Foto: Gefälschte Banknoten sind nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) haben einen hohen Anstieg von Blüten in Schleswig-Holstein registriert. Während 2012 noch 670 Falsifikate im laufenden Zahlungsverkehr sichergestellt wurden, nahm die Zahl im vergangenen Jahr erheblich zu und lag bereits bei 1688.

Ein Radfahrer ist am Donnerstag Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Strande lebensgefährlich verletzt worden. Der 83-Jährige wurde in die Uni-Klinik Kiel eingeliefert. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar.

Foto: Kontrollen des Hafensicherheitsdienstes ergeben immer wieder Mängel mit schrottreifen Fahrzeugen in den Fährhäfen.

Der Hamburger Hafen ist beliebtes Ziel für schrottreife Autos und Lastwagen aus ganz Norddeutschland. Besonders Lastwagen werden dort gesammelt und dann mit großen Frachtfähren nach Westafrika verschifft. Zu einer dieser Fähren rollte auch ein Lastwagen, den die Wasserschutzpolizei bei der Fähreinreise aus Schweden im Hafen von Travemünde stoppte.

Foto: Die A215 musste nach einem Lkw-Unfall voll gesperrt werden.

Autobahn nach Unfall vor Kiel voll gesperrt: Nach einem Reifenplatzer hat am Mittwoch gegen 6.50 Uhr ein Lkw-Fahrer auf der A215 in Richtung Hamburg etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Kiel-West die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Brutaler Überfall in Preetz

Nach einem brutalen Überfall in Preetz hat die Polizei zwei Tatverdächtige verhaftet. Die beiden 22-Jährigen sollen sich am 9. September gewaltsam Zugang zur Wohnung einer Frau verschafft haben und die 54-Jährige misshandelt haben.

1 2 3 4 ... 155
Anzeige

Auto & Verkehr

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top