Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)

Ein 70-jähriger Mann aus Hamburg ist bei einem Brand auf einem Campingplatz bei Brodau im Kreis Ostholstein ums Leben gekommen. Auf dem Platz waren in der Nacht zum Sonntag zwei Wohnwagen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fanden die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten den Toten.

Polizei Kiel
Foto: Auf der B76 ist am Montagmittag ein Autofahrer gegen die Leitplanke gefahren.

Erheblicher Verkehrsbehinderungen hat am Montagmittag ein Verkehrsunfall auf dem Konrad-Adenauer-Damm im Kreuzungsbereich Ostring verursacht. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte gegen 12.30 Uhr ein Autofahrer mit einer Leitplanke und einem weiteren Fahrzeug.

Foto: Polizei

Am Sonnabend wurde in Malente eine Tankstelle von einem maskierten Mann überfallen. Der Unbekannte konnte mit Bargeld unerkannt fliehen.

Nach den 14 Autobränden in der Nacht zum 18. Dezember 2014 in Kiel-Mettenhof hat die Polizei jetzt drei dringend tatverdächtige Personen festgenommen. Dem Trio werden werden nach Angaben eines Behördensprechers darüber hinaus Einbrüche und Diebstähle zur Last gelegt. Sie kamen in Untersuchungshaft.

Versuchter Raubüberfall

Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk am Mittwoch am Südfriedhof hat die Polizei kurze Zeit später zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein Mann hatte nach Polizeiangaben die Räume in der Jeßstraße gegen 11.30 Uhr betreten, den Inhaber bedroht und Geld gefordert.

Unfall nahe Kreuzfeld

Auf der L 56 kam ein 68-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen in Höhe der Ortschaft Kreuzfeld von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Jahresbilanz der Polizei
Foto: Die gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Kiel hat innerhalb eines Jahres insgesamt rund 182,5 kg Marihuana mit einem Gesamtstraßenverkaufswert von über 1,8 Millionen Euro sichergestellt. Hier ist ein Teil davon zu sehen.

Die gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Kiel des Zollfahndungsamtes Hamburg und des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein haben in zwei unterschiedlichen Verfahrenskomplexen innerhalb eines Jahres insgesamt rund 182,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Foto: Beim Feuer in der Werftstraße brachten die Einsatzkräfte sechs Bewohner und zwei Hunde aus zwei Gebäuden in Sicherheit.

Ist es ein Feuerteufel? In der Nacht zum Mittwoch brannte es schon wieder auf dem Kieler Ostufer. Dieses Mal an zwei Orten im Stadtteil Wellingdorf. Außerdem musste die Wehr zu zwei weiteren Bränden im Stadtgebiet ausrücken.

1 2 3 4 ... 182
Anzeige

Auto & Verkehr

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top