Menü
Lokales Rendsburg

Nachrichten aus Rendsburg

Zu jedem WM-Spiel der deutschen Elf lässt die KN einen Nachwuchsfußballer zu Wort kommen. Das 0:1 gestern gegen Mexiko bewertet Arik Päben. Der Zehnjährige spielt als Verteidiger beim TSV Kronshagen.

Thorsten Geil 09:00 Uhr
Rendsburg

Albatros Bordesholm - Erstes Comicfest im Norden

Im Albatros im Moorweg fand Norddeutschlands erstes Comicfest statt. Organisiert hatte es der Superfreunde Comicclub. Veranstaltungen für Comic-Liebhaber gäbe es in Deutschland nur wenige und in Schleswig-Holstein keine, erklärt "Stanley" der Präsident des Superfreunde-Comicclubs.

07:00 Uhr
Anzeige

Zum dritten Mal hatten rund 240 Gartenbesitzer in ganz Schleswig-Holstein Gartenfreunde am Tag des offenen Gartens zur Besichtigung ihrer grünen Oase eingeladen.

Beate König 17.06.2018

Das Orga-Team um Axel Reese und Holger Prothmann darf stolz auf sich sein: Zum Fleitenmarkt an der Brügger Kirche war wieder das ganze Dorf auf den Beinen. "Ich finde das toll, wenn eine solche Tradition erhalten bleibt", lobte Michael Schwazloh, der mit Tochter Dorle (4) aus Meimersdorf kam.

Sabine Nitschke 17.06.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das Taxigewerbe in Kiel hat in der Nacht zum Sonntag ein gutes Geschäft gemacht: Weil die Zug-Kapazitäten nicht ausreichten, fuhren viele Kieler-Woche-Besucher mit dem Taxi nach Rendsburg. Die Bahn hält zwar Bereitschaftsbusse vor, diese kommen aber nur dann zum Einsatz, wenn Züge ausfallen.

Tanja Köhler 17.06.2018

Hunderte Zuschauer verfolgten in Rendsburg das Anlegemanöver der Cap San Diego im Kreishafen. Das älteste fahrtüchtige Stückgutschiff der Welt hatte auf seinem Törn zur Kieler Woche im Nord-Ostsee-Kanal festgemacht. Zwei Schlepper schoben das Schiff an die Kaimauer.

Beate König 17.06.2018
Rendsburg

Frau (24) leicht verletzt - Auto überschlug sich in Bordesholm

Eine 24-jährige Autofahrerin hat in der Bahnhofstraße in Bordesholm die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Wagen touchierte ein parkendes Auto, daraufhin überschlug sich ihr Fahrzeug. Die Frau wurde leicht verletzt. Während des Unfalls stand sie unter Alkoholeinfluss.

17.06.2018
Anzeige

Kirchen-Hopping hätte die erste Nacht der Kirchen in Rendsburg auch heißen können. Neun Gotteshäuser hatten ihre Türen geöffnet und boten Programm an. Doch Lesungen, Live-Musik, Führungen und Singen waren nur auf den ersten Blick profan. Die Geschichten und Lieder hatten immer christliche Bezüge.

Beate König 16.06.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Auf einer Strecke von vier Kilometern hat am Sonnabend der Verkehr zwischen Dreieck Bordesholm und Neumünster-Nord gestockt. In Fahrtrichtung Hamburg waren zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

16.06.2018

Der Imland-Lauf in Rendsburg schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte. Er erreichte bei seiner siebten Auflage am Freitagabend einen neuen Teilnehmerrekord. In drei Rennen gingen 1086 Freizeitsportler und Kinder auf unterschiedlich lange Strecken.

Hans-Jürgen Jensen 15.06.2018
Rendsburg

Konstituierende Sitzung - Kein positives Signal aus Molfsee

„Von der konstituierenden Sitzung habe ich mir ein positives Signal gewünscht, das hat nicht geklappt“, sagte Bürgervorsteher Rolf Dieter Güth (CDU) nach seiner Wiederwahl sichtlich konsterniert. Fünf Gemeindevertreter stimmten gegen den einzigen Kandidaten, einer enthielt sich.

Sven Janssen 15.06.2018

Am Donnerstagabend begann die vierte Amszeit für Lothar Bischof (AWS) als Bürgermeister von Schönhorst. Einstimmig wählten die Gemeindevertreter von CDU und AWS den 65-Jährigen erneut zum Ortschef. Ebenso einstimmig klappte es mit der Erhöhung der Entschädigung für die Wehrleute.

15.06.2018
Anzeige

Meistgelesen: Rendsburg

3
Rendsburg

Frau (24) leicht verletzt - Auto überschlug sich in Bordesholm

4
Rendsburg

Albatros Bordesholm - Erstes Comicfest im Norden

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Als Inhaber des ältesten Immobilienmaklers und Hausverwalters in Kiel beantwortet Björn Petersen hier die ihm am häufigsten gestellten Fragen bei Immobilientransaktionen.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige