3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Rendsburg
Aukrug

Drei Verletzte bei Unfall an der B430

Foto:

Nach einem Unfall mit drei Verletzten musste am Sonnabend die B430 für zwei Stunden gesperrt werden. Eine Autofahrerin (75) hatte beim Abbiegen einen Kastenwagen übersehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Show in Rendsburg

Reiner Palkus dankt ab

Foto: Reiner Palkus hatte zur letzten Show eine bunte Schar von Künstlern eingeladen.

Als Reiner Palkus am Freitagabend zum Schlussapplaus auf die Bühne trat, brandete in der Nordmarkhalle der Beifall auf. Mit stehenden Ovationen bedankten sich die Gäste für 30 Jahre Reiner Palkus Show. Die Show geht weiter. Wulf Mey (55) aus Hamburg stellte sich per Video als Nachfolger vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A7 bei Bordesholm

Transporter überschlägt sich

Foto: Der Transporter kam von der A7 ab und überschlug sich mehrfach.

Glück hatte der Fahrer eines Transporters am Sonnabendmorgen: Sein Fahrzeug überschlug sich an der A7 Höhe Bordesholmer Dreieck mehrfach. Bei dem Unfall zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

  • Kommentare
mehr
Bordesholm

Bedenken gegen Diekwisch-Bebauung

Foto: Günter Stühmer (rechts) und Carsten Tietje haben die Homepage kreiert, um auf die Probleme einer Bebauung auf den Diekwischkoppeln hinzuweisen.

Die Bordesholmer Günter Stühmer und Carsten Tietje warnen vor einer Bebauung der landwirtschaftlichen Flächen am Diekwisch in Bordesholm. Die Finnenhausbewohner haben eine Homepage ins Internet gestellt, auf der sie ihre Bedenken ausführlich erläutern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr Groß Vollstedt

Heinz Volkmann erhält Ehrenmedaille

Foto: Jülf Buschmann (links) gratulierte Heinz Volkmann zur Auszeichnung mit der Deutschen Feuerwehr Ehrenmedaille.

Heinz Volkmann erlebte eine besondere Ehrung: Der Groß Vollstedter Bürgermeister wurde am Freitagabend mit der Deutschen Feuerwehr Ehrenmedaille ausgezeichnet – und erhielt damit dem höchsten zivilen Orden des Deutschen Feuerwehrverbandes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flintbek

Arbeiten an der Erweiterung beginnen

Foto: Marco Hauschildt mit den Plänen für die Erweiterung seines Edeka-Marktes in Flintbek.

Der riesige Kran auf dem Gelände des Edeka-Marktes in der Flintbeker Dorfstraße weist von weitem darauf hin, dass die Arbeiten zur Erweiterung des Lebensmittelmarktes angelaufen sind. Marco Hauschildt will sein Geschäft erweitern, im Sommer soll alles fertig sein. Doch bis dahin ist viel zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Melsdorf

Hilke Spehr verlässt die VHS Melsdorf

Foto: Arbeiteten sieben Jahre bei der VHS Melsdorf zusammen (von links): Leiterin Hilke Spehr, Beate Stuhr und Anke Meyer zu Eissen-Becker.

Nach sieben Jahren ist Schluss: Hilke Spehr gibt die Leitung der Volkshochschule Melsdorf zum Ende des Quartals ab - gerade ist das letzte Frühjahrsprogramm unter ihrer Regie erschienen. Das Staffelholz übernimmt ab April Andrea Multerer, die die Volkshochschule Felde leitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Städtische Feuerwache

Favorit ist Neubau an der Kaiserstraße

Foto: Baujahr 1969: Die städtische Feuerwache in der Rendsburger Herrenstraße.

Im Bauausschuss der Stadt Rendsburg zeichnet sich eine Mehrheit für den Neubau der Feuerwache an der Kaiserstraße ab. Seit 2008 verschleppt Rendsburg das Thema. Damals hatte die Feuerwehrunfallkasse Sicherheitsmängel am Standort an der Herrenstraße angeprangert. Zuletzt stellte sie ein Ultimatum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr