Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Spediteur Gerd Junkereit gab seinem Schlosser Manuel Liebke Hilfestellung beim Erklimmen des Führerhauses, um dort nach dem Rechten zu sehen.

An Tag Zwei der Sanierung der Landesstraße 328 zwischen Timmaspe und Nortorf hat es auf der Umleitungsstrecke schon wieder gekracht. Am frühen Nachmittag landete am Mittwoch ein mit Papier beladener Sattelzug an einem Alleebaum an der K46 zwischen Timmaspe und Gnutz. Kostenpflichtiger Inhalt

Eichhörnchen-Schutz-Station
Foto: Erst im Alter von zwölf Wochen entlässt Moni Rademacher die aufgepeppelten Eichhörnchen in die Natur.

Die schlaflosen Nächte gehen nicht spurlos an ihr vorüber. „Mit ganz viel Kaffee ist das aber auszuhalten“, sagt Moni Rademacher, während sie vorsichtig ein junges Eichhörnchen in die schützende Hand nimmt und mit der Pipette füttert. Alle zwei Stunden geschieht das bei derzeit rund einem Dutzend junger „Findelkinder“. Kostenpflichtiger Inhalt

Airbag für Radfahrer
Foto: Sieht aus wie eine Halskrause, bläst sich beim Sturz auf und soll dann Nacken, Hals sowie Kopf schützen: Ulf Schröder aus Gettorf vertreibt den Fahrrad-Airbag.

Frühling gewinnt die Zweirad-Saison an Fahrt: Auf Radfahrer lauern im Straßenverkehr jedoch Gefahren. Einen Helm mag aber trotz der größeren Sicherheit längst nicht jeder tragen. Der Gettorfer Ulf Schröder vertreibt eine Neuheit aus Schweden, die eine echte Alternative sein könnte. Kostenpflichtiger Inhalt

Ostseebad Eckernförde
Foto: Michael Packschies überprüft die Wasserqualität am Lachsenbach. Hier fließen Naturschutz und touristischer Anspruch ineinander.

Das Ostseebad Eckernförde ist Vorbild für viele Kommunen weltweit: Vor 30 Jahren machte die Stadt eine Umwelterhebung, 1994/95 wurde sie Bundeshauptstadt für Natur- und Umweltschutz. Eine Person zeichnet für den grünen Weg des Ostseebades wesentlich verantwortlich: Michael Packschies. Kostenpflichtiger Inhalt

Neuer Bahnsteig in Kronshagen
Foto: Bevor die Bahn wieder in Kronshagen halten kann, muss im Sommer ein Bahnsteig gebaut werden. Während der Arbeiten können mehrere Marktbeschicker an dieser Stelle ihre Stände nicht betreiben.

Voraussichtlich mit dem Fahrplanwechsel im Dezember wird die Bahn nach 33 Jahren wieder im Stundentakt in Kronshagen halten. Doch bevor das möglich ist, muss gegenüber dem ehemaligen Stationsgebäude ein Bahnsteig gebaut werden. Dort scheint man schon jetzt das Quietschen der Bremsen zu hören. Denn es gibt Frust: Während der Bauzeit müssen mehrere Marktbeschicker das Feld räumen. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Dieter Scheidner (links) und Uwe Lohrer starten im Mai zu einer dreimonatigen Russland-Reise mit ihren Motorrädern.

Rentner überwintern gern mal auf der Sonneninsel Mallorca oder schiffen sich auf einem Kreuzfahrer ein. Doch manche Senioren sind in Sachen Urlaub eher abenteuerlustig. Anders kann man es kaum bezeichnen, was sich Dieter Scheidner aus Molfsee für die nächsten Monate vorgenommen hat: Kostenpflichtiger Inhalt

Schülerfirma verkauft Pflanzsets mit Anleitung
Foto: Erik Rathjens und Inga Wiedmann verpacken ungedüngte Erde für ihre Gartenbaukästen.

Leichter Stress herrschte bei der Schülerfirma des Helene-Lange-Gymnasiums. Die Ostertage waren der perfekte Zeitpunkt, um ihr Produkt an den Kunden zu bringen. Da hieß es Überstunden schieben für die neun Mitarbeiter des Schulprojektes. Ihre Anteilseigner wollen schließlich nicht enttäuscht werden. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Arche Warder-Mitarbeiterin Stefanie Klingel zeigte Jelle und Enie (v.r.) bei der Kükenführung den Nachwuchs der Hühner.

Osterzeit ist Eierzeit. In der Arche Warder beschränkte man sich am Wochenende jedoch auf die Verteilung von Schokoeiern, denn die echten Eier sind zum Färben und Essen zu schade. Als eine der Osteraktionen des Tierparks war stattdessen die Kükenaufzuchtstation zu besichtigen. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 705
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Rendsburg-Eckernförde

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal ist eine der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt. Lesen Sie aktuelle Nachrichten rund um den Kanal.

Aktuelle Meldungen


Top