Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Künstler Ojars Petersons und Kulturförderer Norbert Weber vor der neuen "Brücke über das Meer" in Eckernförde.

Der baltische Raum rückte am Mittwoch ein bisschen näher zusammen bei der offiziellen Einweihung der Brücke über das Meer in Eckernförde. Ein Brückenkopf steht jetzt wieder am Kurstrand vor der Stadthalle, der andere soll in Kürze im lettischen Riga aufgestellt werden. Dazwischen: Imagination. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Gute Laune bei der Bullenhitze: „Kein Problem, wenn man viel trinkt“, finden Jutta Timm und Volkmar Flügge aus der Reinigung und bügeln fröhlich weiter (oben). Sabine Wege und Gaby Niemann (unten, alle von links) föhnen Rosemarie Nebel und Sohn Jens-Peter bei Durchzug die Haare. Koch und Gastronom Arne Schulz freut sich über die Gästescharen draußen, wenn er beim Brutzeln schwitzt.

Bullenhitze draußen. Drinnen beim Arbeiten noch eine Steigerung. Macht Sommer da noch Spaß? „Ja!“, sind sich Frauen und Männer mit heißen Jobs einig. „Viel trinken und sich weiter über jeden Sonnenstrahl freuen“, heißt das Rezept im Altkreis Eckernförde. „Dann kann nichts mehr die Laune verderben.“ Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Nach acht Jahren kehrte die vermisste Taube wieder in den Schlag zurück – und sorgte für glänzende Augen bei Joachim Schuster.

Joachim Schuster freute sich vor Glück: Vor wenigen Tagen landete bei dem Taubenzüchter ein Vogel, der dem Schmalsteder zuerst gar nicht bekannt vorkam. Ein Blick auf den Fußring identifizierte das Exemplar aber als Taube, die Schuster zuletzt vor acht Jahren in der Hand hielt – als junge, vielversprechende Flugtaube mit der Nummer 486. Kostenpflichtiger Inhalt

Outdoor-College Norwegen
Foto: Linus (15) sitzt auf seinen gepackten Taschen und schaut noch mal auf der Karte, wo genau die Reise in Südnorwegen hin geht. Auf der Terrasse sitzen seine Eltern Silke und Henning Rohwer und sein jüngerer Bruder Karim.

Linus Rohwer ist 15 Jahre alt und fährt am Donnerstagmittag nach Südnorwegen. Aber das ist nicht irgendeine Reise. Der angehende Neuntklässler aus Langwedel ist einer von 23 jungen Teilnehmern am Pilot-Projekt Outdoor College. Sieben Monate wird er mit den anderen Schülern aus ganz Deutschland verbringen – in der norwegischen Wildnis. Kostenpflichtiger Inhalt

Eissorten von Kronshagen bis Rendsburg
Die Eissorte Vegas vereint Amarena-Kirschen mit Schokoladensauce.

Sommer und Eis gehören zusammen wie Pommes und Ketchup. Bei schweißtreibenden Temperaturen bringt eine leckere Waffel mit den Lieblingssorten die nötige Abkühlung. Doch welches Eis essen die Menschen in den Sommermonaten am liebsten? Kostenpflichtiger Inhalt

Die Schicht von Martin Dlugosch hat grade angefangen. Vor dem ersten Rettungsflug betankt der Pilot den Rendsburger DRF-Hubschrauber.

804 Mal ist der Rendsburger Rettungshubschrauber „Christoph 42“ im ersten Halbjahr vom Gelände der Imland-Klinik gestartet. Das ist deutlich öfter als im vergangenen Jahr. Durch den kurzen Winter war der Helikopter häufiger in der Luft. „Christoph 42“ ist einer von drei fliegenden Intensivstationen in Schleswig-Holstein und als einziger Rettungshubschrauber im Land rund um die Uhr einsatzbereit. Kostenpflichtiger Inhalt

Weizen 14 Tage früher reif als üblich
Foto: Noch steht der Weizen auf dem Feld. Sonne und Wind schaffen optimale Erntebedingungen.

Kurt, Eduard, Julius und Hermann stehen auf dem Feld und warten auf die Ernte: Die Namen gehören zu Weizensorten, die in diesem Jahr von der Landwirtschaftskammer für den Anbau empfohlen wurden. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Jorma und Alina aus Altenholz forschen jetzt mit 18 anderen Jugendlichen auf dem Zwei-Grad-Campus für die Reduzierung der Treibhausgase.

Die Welt 2050. Sie dreht sich noch, und die Menschen haben Zuversicht, dass der Klimawandel im Zaum zu halten ist. Die Erderwärmung beträgt zwei Grad Celsius, gerade noch tolerierbar. Schön wär’s, oder? Zwei Altenholzer Schüler opfern Freizeit und Ferien, damit das Wirklichkeit wird. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 759
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Rendsburg-Eckernförde

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal ist eine der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt. Lesen Sie aktuelle Nachrichten rund um den Kanal.

Aktuelle Meldungen


Top