Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)

Ein Sattelzug ist am Freitag auf der A7 südlich von Rendsburg ausgebrannt. An dem Fahrzeug sei Totalschaden entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Menschen wurden nicht verletzt.

Foto: Seit zwei Jahren bereits schlägt Enercon im Schwerlasthafen von Rendsburg Teile für Masten von Windkraftanlagen um.

Kommt nach Bögl nun Enercon? Das wäre ein Riesenerfolg für den Windenergiestandort Schleswig-Holstein: Die Eigentümer des neuen Schwerlasthafens Rendsburg Port hoffen auf eine neue Großansiedlung des bundesweit größten Herstellers von Windenergieanlagen. Anfang November sollen Gespräche in der Enercon-Zentrale in Aurich über eine zwei bis drei Hektar große Fläche beginnen. Kostenpflichtiger Inhalt

Längste Bank der Welt
Foto: Unter anderem 871 Kinder testeten am Freitag die Rekord-Sitzgelegenheit in Rendsburg.

Der Weltmeister-Titel geht an Rendsburg: Dort steht jetzt die längste Bank der Welt, nachdem die Stadt am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in die Verlängerung ging. Am Freitagmittag hat Rekordrichter Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland die Sitzbank am Kanalufer unweit des Rendsburger Gerhardshains vermessen.

Foto: Überzeugend: Bei der Rettungsübung verkörperte Lina Schütze (links) eine der geschockten Personen.

Die Altenhofer Steilküste bricht ab. Spaziergänger stürzen hinunter. Die Rettungsmission für die Verunglückten rief am Donnerstagabend 105 Helfer zu Land und zu Wasser auf den Plan. Allerdings nicht als Ernstfall, sondern als groß angelegte Übung. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Auf Schwansen wird gegen die geplante Erdölsuche demonstriert.

Für viele Gemeinden ist die Vorstellung, auf ihrem Gebiet könnte nach Erdöl gesucht werden, entsetzlich. Zumal die Möglichkeiten, ihrer Meinung Gehör zu verschaffen, gering sind. Auf der Halbinsel Schwansen wird deshalb jetzt demonstriert.

Foto: Jörn Clahsen (FDP) zeigt den Defibrillator. Hafenmeister Tobias Klüter (links) ist froh über die neue Kranbedienung.

Im Hafen Strande können sich Besucher jetzt sicherer fühlen. Im Hafenmeisterhaus gibt es jetzt einen Defibrillator, der bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen schnell hilft. Bürgermeister Holger Klink (CDU), gleichzeitig Werkleiter des Eigenbetriebs Hafen, stellte das sich selbst erklärende Gerät am Mittwoch dem Hafenausschuss vor. Kostenpflichtiger Inhalt

Asylbewerber in Kronshagen
Foto: Wollen Flüchtlinge auf ganz Kronshagen verteilen (von links): Iris Blumtritt (UKW), Bürgermeister Uwe Meister, Bürgervorsteher Bernd Carstensen (CDU), Marja-Leena Tuominen-Flath (SPD), Thomas Kahle (CDU) und Gudrun Rempe (Grüne).

Kronshagen muss pro Jahr 37 Asylbewerber aufnehmen und betreuen. Damit das möglichst ohne Konflikte mit Anwohnern gelingt, hält die Gemeinde an ihrem bisherigen Konzept fest. Flüchtlinge sollen auf mehrere Standorte verteilt werden. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Das für die Malerarbeiten eingerüstete Bürgerhaus ist deutlich besser ausgelastet als noch vor wenigen Jahren.

Gute Nachrichten vom Bürgerhaus in Bordesholm: Nicht nur, dass die Fassadensanierung um so viel günstiger werden soll, dass auch noch die Gaubenfenster repariert werden können, das von einer Stiftung betreute Gebäude ist auch besser ausgelastet. Die Mieteinnahmen steigen. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 789
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Rendsburg-Eckernförde

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal ist eine der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt. Lesen Sie aktuelle Nachrichten rund um den Kanal.

Aktuelle Meldungen


Top