Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Corinna Schnieder und Henning Raabe freuen sich: Der Sonntag in Eckernförde war für die beiden Altenholzer die einzige Chance zum Geschenke-Einkauf.

Ein Sonntag direkt vor Weihnachten und die meisten Geschäfte der Innenstadt geöffnet: Das führte zu einem großen Besucherstrom in Eckernförde. Zufriedene bis glückliche Gesichter gab es bei Kunden und Händlern gleichermaßen. Das Internet macht jedoch manchem Ladeninhaber zu schaffen. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Der Österreicher Heinz Sacchet überzeugte auf seiner Violine.

„Stille Nacht, heilige Nacht.“ Am Ende sangen die Besucher gemeinsam in der vollen Moritzkapelle im Achterwehrer Ortsteil Schönwohld. Das vorausgegangene Konzert war allerdings völlig anders als viele Darbietungen in der Weihnachtszeit: weder still noch heilig, sondern bewegt und eben erfrischend anders. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Wolfgang Fidelak (links) und Harald Poerschke machen sich schon einmal mit der Kneipe im Bullentempel vertraut.

Zwei Rendsburger Urgesteine wollen den Bullentempel wieder aufleben lassen. Dabei soll das Programm nicht nur junge Leute ansprechen. Auch einige große Namen will der neue Betreiber auf die Bühne holen. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Großer Andrang in der neuen Fahrzeughalle: Wehrführer Meint Behrmann konnte zahlreiche Gäste aus Politik, Stadt und anderer Wehren begrüßen.

Die neue Feuerwache in Eckernförde hat 1,75 Millionen Euro gekostet. Am Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr das Vorhaben im Beisein von Eckernfördes Bürgermeister Jörg Sibbel mit einer großen Einweihung. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Kein Schnee zu Weihnachten? Kein Problem: Der Green-Screen-Film Winterwelten brachte die weiße Pracht auf den Eckernförder Weihnachtsmarkt.

Kein Schnee zum Weihnachtsfest. Das dürfte sich kaum noch ändern. Doch was ist ein Weihnachtsmarkt ohne Schnee, dachten sich die Organisatoren des Marktes auf dem Kirchplatz. Und in Zusammenhang mit dem Green-Screen-Naturfilm-Festival-Team aus Eckernförde begann es am Wochenende vor der Kirche St. Nicolai zu schneien – im Film "Winterwelten". Kostenpflichtiger Inhalt

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und kurzfristiger Unaufmerksamkeit kam es am Sonnabend gegen 19.10 Uhr auf der Landstraße 298 zwischen Blumenthal und Langwedel zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem fünf junge Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Foto: Winter-Wonderland in Eckernförde

Kinder, die vorbeigehen, sind sich sicher: Hier muss der Weihnachtsmann wohnen! Die Vermutung liegt nahe, denn das Grundstück am Wiesenredder in Eckernförde offenbart all das, was mit dem Fest der Feste in Verbindung gebracht werden kann.

Brand in Altenholz-Stift
Foto: Die Polizei hat knapp zwei Wochen nach dem Brand in der Ladenzeile in Altenholz-Stift einen Tatverdächtigen festgenommen.

Die Kieler Polizei hat knapp drei Wochen nach dem verheerenden Brand in Altenholz einen Tatverdächtigen festgenommen. Der junge Mann sitzt seit Donnerstag in Haft und wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Jetzt ist er auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt.

1 2 3 4 ... 856
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Rendsburg-Eckernförde

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal ist eine der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt. Lesen Sie aktuelle Nachrichten rund um den Kanal.

Aktuelle Meldungen


Top